Flusi 2020 gehackt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    es gibt viele Möglichkeiten, warum oder wieso man sich Schadsoftware auf den Rechner gezogen hat. Angefangen von alten Programmen, wo kein Update mehr stattfindet, bis ein veraltetes Bios, dass vom Nutzer nicht aktualisiert worden ist. Gerade hier gibt es doch recht große Einfallstore und nicht jeder ist in der Lage, ein Bios Update selbstständig auszuführen.

    Da hilft nur Programme die man benutzt auch aktuell zu halten, oder Programme die man nicht mehr braucht, vom Rechner zu schmeißen.

    • Offizieller Beitrag

    Offtopic:

    Ist auch kein Problem. Hätte so bleiben können.

    "Keine Werbung" bezieht sich auf Werbung zum Verkauf

    von Dingen, die man vielleicht als Firma verkaufen will.

    Vielleicht nutzt jemand das Forum (potentielle Kunden )

    um für seine Ware Werbung zu machen.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Und nun weiter im Text. Flusi 2020 gehackt

  • Wie sieht es den mit der Community bei Microsoft aus ? Wäre das noch eine Möglichkeit?

    Microsoft Community

    Habe ich schon zu Hilfe genommen.

    Alle, denen dasselbe wie mir passierte, kommen nicht weiter,

    da zu MS kein Kontakt herzustellen ist.

    Ich werde es aussitzen, und mir den FS 2024 mit einem neuen Rechner gönnen.

    Mein Fazit: dann werde ich alles dransetzen, einen rücksetzbaren account zu kreieren.

    T Y @ all

    Gruss Felix

  • Auf der nächsten Seite trage ich meinen Namen, Geburtsdatum und Adresse ein.

    Die nächste Seite fragt nach alten Passwörten, ist schwierig, ich habe mich vor 3 Jahren angemeldet und brauchte das PW nie wieder.

    Gruss

    Felix

    Auch noch mal ein Hinweis, wie man mit Passwörtern umgeht. Zu empfehlen ist hier ein Passwortmanager. KeePass ist hier meine absolute Empfehlung, da es ein open source Programm ist. Da kannst du dir PW erstellen, die sicher von der Länge her sind. Ich habe für jede Seite und jedes Programm ein anderes PW. Im Schnitt haben diese alle über 15 Zeichen. Genau das ist mit einem PW Manager kein Problem, da du diese nicht aufschreiben musst usw.

    Ich bin auch in keinem Programm immer eingeloggt. Sobald ich da rausgehe, logge ich mich aus und wie Okuzz auch schon meinte, ist zusätzlich eine zwei Faktor Authentifizierung ratsam.

  • Slowfox 30. Januar 2024 um 12:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!