Flusi 2020 gehackt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Gemeinde,

    ich bin Flusi user der ersten Stunde und gestern wurden mein MS FS 2020 gehackt.

    Sämtliche Rücksetzungsversuche verlaufen ins Leere, da wahrscheinlich die vom Hacker hinterlegte email verändert wurde.

    Wenn ich den Flusi starte, soll ich mich bei Microsoft anmelden.

    Das PW wird nicht akzeptiert und es soll an meine email ein Code gesendet werden, der mich aber nicht erreicht. (auch nicht im Spam Ordner)

    Unter kunden@microsoft.com habe ich eine email mit der Schilderung der Tatsachen gesendet, die nicht beantwortet wurde.

    Ein Zurücksetzen des Kontos geht auch nicht, da der Code an eine russische email gesendet werden soll.

    Einen Widerherstellungscode habe ich nicht.

    Auf der nächsten Seite trage ich meinen Namen, Geburtsdatum und Adresse ein.

    Die nächste Seite fragt nach alten Passwörten, ist schwierig, ich habe mich vor 3 Jahren angemeldet und brauchte das PW nie wieder.

    Bei der Frage: haben Sie jemals zuvor ein Produkt von Microsoft erworben?

    Kann ich JA drücken, dann wird aber eine Kreditkartennummer erfragt, ich habe jedoch alles per PayPal bezahlt.

    Telefonisch den support zu erreichen unter 0848 858 868 ist auch nicht möglich.

    Weiss jemand Rat?

    Bin für jeden Input dankbar.

    Gruss

    Felix

  • Hallo Felix,

    da scheint noch mehr "verbogen" zu sein.

    Das Beste, Rechner total platt machen, Windows neu installieren und dann funktioniert auch die Anmeldung über dein Microsoft-Konto. Über die App Xbox kannst du dann den Flusi neu installieren. Deine Daten über die Flugstunden und gekaufte Addons sind in deinem Konto hinterlegt und sollten nach der Installation wieder da sein.

    Ist der sicherste Weg, denn dein PC ist verseucht!!!

  • wie soll er sich über sein Microsoft Konto anmelden? Das PW wird nicht akzeptiert und die email wurde geändert.

    In Paypal auf jeden Fall die Microsoft Verknüpfung löschen/sperren!

    PC verseucht mit drei Ausrufungszeichen? Eventuell, nicht zwingend. Kann genau so gut ein einfaches PW oder ein mehrfach genutztes PW sein welches bei irgendeinem Leak offengelegt wurde. Einem nicht so versierten Nutzer würde ich aber auch eine Win Neuinstallation und das ändern der Passwörter raten.

    • Offizieller Beitrag

    Das der PC ein Problem hat, ist nicht auszuschließen aber in dem Fall eher unwahrscheinlich. Ich habe täglich x-fache Logik Versuche auf mein Microsoft Konto. Das liegt aber nicht an einem meiner Geräte.

    Das Passwort wurde noch nicht geknackt und duch den zwei Faktor Login wäre der Zugriff auch mit dem Passwort schwierig.

    Dafür wurde mir vor 3 Wochen mein Steam Konto entführt und zwar auf die gleiche Weise wie beim TE.

    Da wurde auch das Passwort und die Email Adresse geändert, das konnte ich aber schnell über den Support und via Paypal richtig stellen. Seit dem hab ich überall wo es möglich ist, eine zwei Faktor Authentifizierung.

  • Peer, dass das PW nicht akzeptiert wird muss nicht zwingend an dem MS-Konto liegen, wenn Felix einem Fishingangriff zum Opfer gefallen ist , werden alle Eingaben mit dem Kommando "POST" über den erzeugten Fishing-Port abgefangen. Aber das führt jetzt zu weit.

    Ich bleibe auch dabei, "alles Neu macht der Mai (November)".


    PS: ich habe über 30 Jahre im Netzwerk- und PC-Service gearbeitet, mit dem Schwerpunkt: Schadsoftware

  • Ich denke eher mein PC ist das Problem: Steam wurde auch gehackt, Electronic Arts dto.

    Meine zugehörige Steamaccount-email wurde auch zeitgleich gehackt, also kann ich steam auch nicht zurücksetzen.

    Ich tendiere wohl zum Neuaufsetzen des Sys, aber da muss ich mir erst einmal Infos holen, wie man das macht.

    Vielen Dank @all

    Gruss

    Felix

  • Peer, dass das PW nicht akzeptiert wird muss nicht zwingend an dem MS-Konto liegen, wenn Felix einem Fishingangriff zum Opfer gefallen ist , werden alle Eingaben mit dem Kommando "POST" über den erzeugten Fishing-Port abgefangen. Aber das führt jetzt zu weit.

    Ich bleibe auch dabei, "alles Neu macht der Mai (November)".


    PS: ich habe über 30 Jahre im Netzwerk- und PC-Service gearbeitet, mit dem Schwerpunkt: Schadsoftware

    Weiß ich, kenne ich beides. Meinte, es muss nicht sein - den anderen Fall haben "wir" öfters. Bei ihm scheint es nach dem letzten Post der PC zu sein... (falls er nicht überall den gleichen login benutzt), das ist doppelt bitter. Natürlich neu aufsetzen, wenn man sich nicht so auskennt - da führt nichts drum rum.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich neu aufsetzen, wenn man sich nicht so auskennt - da führt nichts drum rum.

    Hmm,.. dann braucht er aber die Logindaten, die nicht vorhanden sind.

    Mit neuen Logindaten kommt er nicht an den Flusi.

    Passwort des lokalen Windows 10-Kontos zurücksetzen

    1. Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm den Link Kennwort zurücksetzen aus. ...
    2. Beantworten Sie die Sicherheitsfragen.
    3. Geben Sie ein neues Kennwort ein.
    4. Melden Sie sich wie üblich mit dem neuen Kennwort an.
  • Darum geht es nicht (mehr), sein PC ist eventuell kompromittiert. Da ist der Flusi sein kleinstes Problem.

    Wenn er das nicht ausschließen kann, so sieht es aus, dann ist der erste Schritt, das Ding aus bzw. ohne Netzwerkzugang zu lassen. Zweitens, schnellstmöglich, relevante Passwörter von einem “sauberen” PC aus ändern…. Im Anschluss kann man sich gerne Gedanken über sein Flusi machen.

  • hab`s probiert, musste email eingeben - Analysetool sagte: Wir konnten kein Problem mit Ihrem Konto finden.

    Mir würde eine email Adresse reichen, um mein Anliegen mit screenshots (Kaufbelege) zu untermauern.

    Ich habe garnicht die geringste Chance MS zu erreichen.

    Ich muss mich ja selbst um den Support zu kontaktieren anmelden und DAS geht nicht.

    Auch eine Neuaflage meines Sys wird keine Besserung bringen, da das PW Problem bestehen bleiben wird.

    Thx @ all

    Felix

  • Servus

    Ich bin da bei Michael, es kann muss aber nicht mit dem Rechner selbst zu tun haben. Der Weg das System neu aufzusetzen wird ja gerne beschrieben, nicht immer mit Erfolg.

    Sind/Waren die Kennwörter auf dem Rechner gespeichert, z.b. im Browser? Wurden die Sicherheitseinrichtungen des OS deaktiviert? Gleiche Passwörter für verscheidene Konten?

    Mir sind zweimal diverse Konten gekapert worden. In beiden Fällen war weder das OS noch der Browser beteiligt.

    Daher ist der Reflex des OS Platt und neu machen durchaus nachvollziehbar und beruhigt. Behebt allerdings nicht die eigentliche Ursache des Identitätsdiebstahls.

    Meine 2¢.

  • Servus

    Mir sind zweimal diverse Konten gekapert worden. In beiden Fällen war weder das OS noch der Browser beteiligt.

    Daher ist der Reflex des OS Platt und neu machen durchaus nachvollziehbar und beruhigt. Behebt allerdings nicht die eigentliche Ursache des Identitätsdiebstahls

    Meine 2¢.

    Wenn mehrere Konten betroffen sind (UND es nicht die selben email/pws sind) dann wird es eher kein leak gewesen sein. Dann kann man schon was auf dem PC vermuten und da rate ich wenn man sich nicht auskennt, platt machen. Ist was anderes wenn man ein paar tiefere PC Kenntnisse hat.

    Ansonsten, tippe ich auch eher zuerst auf etwas anderes (Leak oder Phishing) als Windows, kommt einfach öfter vor.

    Ihr habt Recht, da ist derzeit so viel unterwegs and Phishingmails - ist richtig nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!