Richtigen Parkplatz finden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallihallo,

    ich habe Probleme im Simulator den richtigen Parkplatz zu finden den die Bodenkontrolle mir zuweist.

    Gestern zum Beispiel bin hab ich das Rollen zum Parkplatz angefordert.

    Bodenkontrolle: Alles klar roll mit deiner Mühle über Rollweg A zum Parkplatz allgemeine Luftfahrt. (sinngemäß)

    Dort angekommen waren drei Plätze nebeneinander frei. Ich bin auf den ersten gerollt und hab dort abgestellt. Jetzt konnte ich aber keine Bodendienste (Tankwagen) anfordern.

    Erst als ich auf den nächsten freien Platz gerollt bin war das möglich. Der Simulator hat mir halt eben diesen zugewiesen.

    Wie kann ich das vorher sehen?

    Oder an größeren Flughäfen - gibt es wie im FSX fortlaufende Rollanweisungen (gelbe Pfeile am Boden) denen man folgen kann?

    Nicht realistisch - aber ich will halt überwiegend fliegen und keine Flughafenkarten studieren.

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,

    ja ist auf jedenfall einstellbar über die Einstellungen und das ganze nennt sich glaub Rollband oder so.

    Weiß nicht genau den Pfad aber das sind dann blaue Pfeile am Boden... :winking_face:

  • aber ich will halt überwiegend fliegen und keine Flughafenkarten studieren.

    Hallo Thomas, das eine lässt sich vom anderen, insbesondere an großen Flughäfen, manchmal nicht voneinander trennen. In den Unterstützungsoptionen kannst Du wie von Heiko zuvor geschrieben, das "Rollband" aktivieren.

    Aber: Diese Hilfe wird nur korrekt angezeigt, wenn der Addon-Hersteller des Flughafens das auch richtig programmiert hat. So kommt es durchaus vor, dass man auf einem Parkplatz sein Vehikel abstellt, auf welchem keine Services zur Verfügung stehen oder das Rollband nicht angezeigt wird, weil die Taxiways digital nicht durchgängig verbunden sind. Das ist zum Glück aber selten.

  • Hallo Thomas, wenn Du ohne Rollband zum Parkplatz der [definition='70','0']GA[/definition] rollst, müsste auf einem der freien Plätze ein Einweiser stehen, der hektisch mit den Armen wedelt. Das sollte dann Dein Parkplatz sein. Mit Rollband ist's optisch nicht so schön, man tut sich aber leichter.

  • Wenn du GSX benutzt, dann kannst du auch kurz vor der Landung deinen Parkplatz aussuchen (per GSX - Menü) und ihn dann über den Klick auf: "Show me this spot" anzeigen lassen. Dann brauchst du nur noch zu dem angezeigten Pfeil zufahren.

  • Uwe Mikusch 24. November 2023 um 16:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!