Beiträge von MarkusO

    Wenn du GSX benutzt, dann kannst du auch kurz vor der Landung deinen Parkplatz aussuchen (per GSX - Menü) und ihn dann über den Klick auf: "Show me this spot" anzeigen lassen. Dann brauchst du nur noch zu dem angezeigten Pfeil zufahren.

    Hallo Gerhard,

    falls du windows mixed reality nutzt, dann kann man in dem Fenster im unteren Bereich auf das "Play" Symbol klicken und eine Vorschau ist in dem Fenster zu sehen. Und das ist ziemlich genau das Bild, was der VR - Brillenträger auch sieht. Drückt man nochmals darauf, dann verschwindet das Vorschaufenster wieder.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Das scheint dann tatsächlich ein Problem zu sein das mehrere haben. Mit simbrief erstellte Flugpläne kann ich zwar einlesen aber über [definition='127','0']ATC[/definition] nicht freigeben lassen.

    Hallo Michael,

    wenn du einen Flugplan mit Simbrief erstellt hast und ihn in das EFB geladen hast, damit es auch in der MCDU aufgenommen ist, dann weiß natürlich die [definition='127','0']ATC[/definition] noch nichts von deinem Plan.

    Daher musst du in den Einstellungen erst den Plan speichern. Das machst du nur einmal und dann sind die Flugpläne auch in Zukunft für die SIM -eigene [definition='127','0']ATC[/definition] erkennbar.

    Dann sollte es mit der [definition='120','0']IFR[/definition] - Freigabe auch funktionieren.

    Habe mal einen Screenshot gemacht:

    Das, was da rot umrandet ist, sollte eingestellt sein.

    Ich hoffe, das wird dir helfen.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo Sferix,

    offensichtlich kann man die Fenster in VR wieder bewegen und aktivieren, indem man vorher die Tasten STRG und die Null tippt. Das hat bei vielen funktioniert. Vielleicht geht das bei dirauch. Probiere es mal aus.

    Bei mir geht das leider nicht - nach dem Drücken von STRG und der Null verschwindet mein Mauszeiger. Schade.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Womit steuerst Du denn dann? Mit der Maus oder mit den Controllern?

    Bist Du mit der Bildqualität zufrieden?

    Wo vom Bodensee? Ich lebe in Dingelsdorf Wallhausen.

    Gruß

    Klaus

    Hallo Klaus,

    drei Fragen, drei Antworten:

    1) Ich steuere die Flugzeuge mit der Maus. Da ich mit VR am Schreibtisch sitze, kann ich die Maus direkt vor mir benutzen. Die Controller funktionieren leider im MSFS 2020 noch nicht.

    2) Ich bin mit der Bildqualität superzufrieden. Ist im Cockpit zwar nicht ganz scharf, aber dafür ist die Landschaft einfach nur beeindruckend. Meine Auflösungen stehen fast alle auf "high".

    3) Südlich von Engen (ca. 20 km von Radolfzell entfernt)

    Lieben Gruß nach Dingelsdorf!

    Markus

    Hallo Klaus,

    ich habe eine HP Reverb G2 und mache das folgendermaßen:

    - Ich starte den Flusi ohne VR bis ich auf den gelben Button "losfliegen" gedrückt habe. Dann bin ich ja im Cockpit und aktiviere erst jetzt das VR (mit STRG und tab gleichzeitig drücken). Dann wechselt die Ansicht in VR und es kann losgehen.

    Vielleicht hilft dir das.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo Blinky911,

    dem Bild nach fehlt eindeutig die external Power.

    Falls die an dem Ort, wo du gerade bist, nicht verfügbar ist, solltest du die [definition='112','0']APU[/definition] starten. Das geht auch mit der Batterie-Power. Dann sollten die Anzeigen sich einschalten (dauert ca. 2 min.)

    Nebenbei: Die mittleren Anzeigen musst du noch mit den Drehreglern heller stellen.

    LG vom Bodensee

    Markus