Das große Quiz der Luftfahrt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Beitrag von FS-Ikarus (27. März 2024 um 22:48)

    Dieser Beitrag wurde von Koeli70 gelöscht (28. März 2024 um 12:02).
  • Wir sind dieses Mal auf der Westseite unterwegs. Haben Brescia, das Mille Miglia Museum und unsere bevorzugten Weingüter besucht, um die Vorräte aufzustocken. Dazu neue kulinarische Adressen gefunden und altbekannte wie das La Pesa in Castellaro Lagusella wieder besucht. Solltest Du in der Region unterwegs sein, empfehle ich Dir, dort einzukehren. Du wirst es lieben.

  • Hallo Uwe,

    guter Reisebericht. Wir haben vor 3 Jahren einen wunderschönen Urlaub in Bardolino verbracht. In diesem Jahr ist eine Flusskreuzfahrt von Köln nach Basel und zurück gebucht und als zweites das Basel Tattoo im Juli. Damit ist das Urlaubspensum für dieses Jahr erledigt.

    Aber Gardasee kommt bestimmt noch mal dran.

  • Beitrag von FS-Ikarus (27. März 2024 um 23:37)

    Dieser Beitrag wurde von Koeli70 gelöscht (28. März 2024 um 12:02).
  • stell mal die Frage die du hattest. :face_with_tongue:

    Es ist diesmal keine Frage, sondern eine Aufgabe die ich Euch stelle:

    -------------------------

    Flug EWG 647 Faro - Köln LPFR - EDDK

    Das Boarding läuft und wir sind im Cockpit mit den Vorbereitungen beschäftigt, als sich plötzlich Faro Director im Funk meldet:

    EWG 647, wir haben schlechte Nachrichten für Euch.

    Ab sofort wurde aufgrund eines Streiks der französischen Fluglotsen der komplette Luftraum über Frankreich gesperrt.

    Ihr müsst Euren Flugplan dahingehend ändern.

    Ein Überfliegen des französischen Luftraumes ist nicht gestattet.

    So, und nun kommt Ihr an die Reihe.

    Schickt mir bitte einen (oder mehrere) Flugpläne nach Köln unter Umgehung Frankreichs.

    Sie müssen allerdings valide sein.

  • Hier im Thema "Das große Quizz..." wurden von Bernd (Etron50) unter anderem mein Beitrag (Neue Quizzaufgabe) gelöscht, mit der Bemerkung: "Thema Flusibilder, diese Aufgabe bitte im richtigen Thread erstellen"

    Jetzt frage ich mich, warum wurde mein Beitrag gelöscht? Das Thema dürfte ja wohl richtig hier gewesen sein?

    Sollte nicht grundsätzlich vor einer Löschung der Ersteller dazu kontaktiert werden?

    Auf eine PN hat Bernd bis jetzt nicht reagiert.

  • Hey Rudi,

    da hast du aber Hausaufgaben aufgegeben. :winking_face:

    Leider hab ich von der Erstellung oder Handhabung von Flugplänen absolut null Ahnung.

    Deswegen nehme ich einfach den Zug.

    Funktioniert alles super bis eine Durchsage kommt: "Leider schlechte Nachrichten...sie befinden sich nun im Bereich der deutschen Bahn. Ihr weiterkommen wird nicht garantiert." :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Bin aber gespannt auf die richtige Lösung.

  • Funktioniert alles super bis eine Durchsage kommt: "Leider schlechte Nachrichten...sie befinden sich nun im Bereich der deutschen Bahn. Ihr weiterkommen wird nicht garantiert." :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Ist zwar jetzt sowas von Off-Topic, aber ich kann nicht an mich halten bei dieser Steilvorlage :grinning_squinting_face:

    Gestern am Bahnhof kommt ein Mann aus dem ICE gerannt, kommt auf mich zu und fragt ob ich wüsste, wo die nächste Telefonzelle sei?!

    Völlig betroffen frage ich den armen Kerl, wie lange sein Zug denn Verspätung hatte?! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hey Rudi,

    da hast du aber Hausaufgaben aufgegeben. :winking_face:

    Bin aber gespannt auf die richtige Lösung.

    Hallo Thomas,

    danke fürs Lob - ja, ich mache gerne ab und an solche "Sachen", um das Ganze etwas lebendiger zu halten.

    Und EINE RICHTIGE Lösung gibt es nicht.

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten diese Strecke zu bewältigen.

  • Hallo Rudi,

    EWG647 ist ja ein A320, richtig?!

    Könnte man auf nen A330NEO umsteigen oder muss der Flug mit dem A320 durchgeführt werden?

    Müsste es ein Direktflug sein, oder mit Zwischenstopp(s)?

    Ich hab hier etwas, müsste es aber nachher erstmal in einen FMC eingeben und schauen ob es passt. Vielleicht hat sich die Frage nach dem A330 dann auch erledigt.

  • Hallo Rudi,

    EWG647 ist ja ein A320, richtig?!

    Könnte man auf nen A330NEO umsteigen oder muss der Flug mit dem A320 durchgeführt werden?

    Müsste es ein Direktflug sein, oder mit Zwischenstopp(s)?

    A320 ist richtig.

    Im Prinzip ist es egal, ob 320 oder 330 - wir sind früher öfters mit der LTU diese Strecke geflogen, und da kam es vor, dass statt des 320 der neue 330 eingesetzt wurde.

    Der Flug war und ist immer noch ein diekter ohne Zwischentopp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!