NEUER PC FÜR VR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen PC der mehr Leistung im VR Bereich hat als mein jetziger. Bin jetzt nicht der Hardcore Player und ich kann abstriche machen habe mir einige Videos angeschaut. Was könnt Ihr mir empfehlen?

    DANKE

    Norman

  • Das kommt ganz darauf an , welches Budget du zur Verfügung hast. Ich denke es gibt zwei Lösungsansätze ... ein System was es gerade so zum heutigen Zeitpunkt schafft , alle Anforderungen einigermaßen mit kleinen Abstrichen zu erfüllen oder ein System , das genug Reserven besitzt auch noch in 3 Jahren mit allen Einstellungen auf maximaler Qualität zu spielen. Ob der Rechner auch für andere Dinge benutzt werden soll oder nur für VR im MSFS.

  • Hallo Rene,

    das System soll nur für das Fliegen mit dem MSFS optimiert sein! Würde ein 3060ti ausreichen?

    Wie läuft das auf deinem System? Habe mir als Limit 1500€ gesetzt.

    Gruss Norman

  • Hallo Laforce,

    Ja die würde natürlich mehr bringen als deine alte, ich schätze du könntest dich damit etwa bei den Einstellungen auf mittel einfinden.

    Vielleicht hier und da ein paar Anpassungen machen, das ist sicher besser, also optimiert.

    Nicht vergessen MSFS ist auch sehr CPU lastig, also könnte da auch ein Nadelöhr entstehen.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    spiele gerade mit dem Gedanken mir folgendes zu kaufen.

    • Intel® Core™ i7-11700F Prozessor
    • NVIDIA® GeForce RTX™ 3070
    • 1 TB PCIe SSD
    • 16 GB DDR4 RAM

    oder

    • Intel® Core™ i5-13400F Prozessor
    • NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Ti
    • 1 TB PCIe SSD
    • 16 GB DDR4 RAM

    Gruss Norman

  • Sieht doch schon ganz gut aus, obwohl beide Grafikkarten etwa gleich schnell sind, würde ich mich für die 4060 ti entscheiden.

    Was die CPU angeht ist es wichtiger eine möglichst höhe Single Takt rate zu haben, ich weis jetzt gerade nicht, aus dem Stand wie das bei den beiden CPUs ausschaut, wenn sie etwa einen gleichen Takt haben, dann auch hier die neuere CPU Familie.

  • Slowfox 28. Januar 2024 um 15:53

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!