STRASSENFAHRZEUGE SIND ZU SCHNELL.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    ich habe den Eindruck das in meiner Scenery
    die Fahrzeuge auf der Strasse viel zu schnell unterwegs
    sind - die Polizei würde sich freuen.

    Das vermittelt keinen realistischen Eindruck,
    Habe ich die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu verringern?

    Viele Grüße aus Minden / Westfalen
    sendet euch Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe den Eindruck das in meiner Scenery
    die Fahrzeuge auf der Strasse viel zu schnell unterwegs
    sind - die Polizei würde sich freuen.

    Hallo Reinhard !

    Wir wissen weder ob und welche Scenerien du verwendest.

    Jedenfalls passt diese Frage nicht zu dem Thema "Fragen und Hilfe zum MSFS."

    Gerade bei dieser Rubrik geht es darum, Usern bei Problemen mit dem Sim zu Helfen.

    Bitte künftig solche Themen/Beiträge unter " Szenerien und Airports " posten

    Dankeschön ! :winking_face:

  • Moin,

    ich weiß was der Reinhard meint und auch bei mir scheinen alle am öffentlich Verkehr teilnehmende Fahrzeuge, mit Turbo- oder Raketantrieb ausgestattet zu sein.

    Fällt mir besonders bei [definition='122','0']VFR[/definition] Flügen auf, wenn man nicht so hoch fliegt, da "flitzen" die Fz wirklich mit einem wahnsinns Tempo über die Strassen.

    Wenn es einen Regler hierfür gibt, dann hab ich den leider noch nicht gefunden :unamused_face:

  • Beim Prepar3d sind die Fahrzeuge auch zu schnell geflitzt. Da waren die Parameter in einer Konfigurationsdatei, die man von Hand ändern konnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar mal ein Tool gab, mit dem man die Parameter ändern konnte.

    Insofern würde ich nicht ausschließen, dass die auch beim MSFS nicht festcodiert sind, sondern in einer Parameterdatei stehen.

    Jedenfalls rasen mir die Autos auch zu schnell (einmal ganz abgesehen von den ruckartigen Richtungsänderungen usw.)

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo Michael,
    der Verkehr würde viel besser (realistischer) aussehen
    wenn die Fahrzeuge nicht so rasen würden.

    Wenn ich die Datei finden würde, würde ich auch
    versuchen das realistischer zu gestalten.

    Habe den Verkehr jetzt schon auf 20 % runtergeschraubt.

    VIELE GRÜSSE REINHARD

  • Nun, darüber hinaus finde ich es sehr irritierend, wenn sich der Fahrzeugverkehr auf der Wasseroberfläche statt über die gesetzten realistischen Brücken bewegt. Natürlich hat Slowfox recht - dieses Forum ist eines, das sich mit dem Flugsimulator beschäftigt - aber ein Flugsimulator, der berechtigt auf seinen hohen Realitätsgrad stolz ist, sollte, wenn er den Autoverkehr auf die Straße bringt, auch diesen realistisch wirken lassen ... und das ist eben im Moment noch nicht der Fall - beim Verkehru unter den Brücken und bei der Turbogeschwindigkeit der Fahrzeuge.

  • Guten Morgen „Mueding“,

    wenn Du die angestrebte aber leicht verfehlte. Perfektion des FS2020 ansprichst, hast Du natürlich recht. Schön, dass es durchaus Addon-Szenerien gibt, in denen der Autoverkehr nicht gegen unser angeborenes Bedürfnis nach deutscher Vorschriftsmäßigkeit verstößt.

    Und jetzt wechsele ich mal die Seiten und stelle mich neben „Slowfox“. Denn mich regt es mehr auf, dass in einem Flugsimulator Tankwagen auf der [definition='102','0']RWY[/definition] spazieren fahren oder ein Flugzeug mit röhrenden Motoren als Bremsklotz für die anderen auf die Startbahn gestellt werden kann, um dort dann vom Piloten eine halbe Stunde für den Start präpariert zu werden. Nur zwei Beispiele von den wichtigen Themen im Flusi.

    Was will ich damit sagen? Es gibt im Flugsimulator dringendere Probleme zu lösen, als an einer Kosmetik herumzupudern, die den Flugbetrieb nicht stört. Über Autos, die wegen einer offensichtlich nicht wachsamen Polizei zu schnell fahren, kann sich ASOBO gern dann kümmern, wenn die dringenden Posten abgearbeitet sind.

    Klar, auch Schönheitsfehler können stören. Aber noch sind erst drei Jahre von den mindestens zehn verstrichen, die sich Microsoft für die Pflege des FS2020 gegeben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es Ikarus schon anspricht.

    Das ganze ist ein Flugsimulator und kein "Ich simulieren akkurat die komplette Welt Simulator" Der MSFS hat wirklich grundlegendere Probleme als ein zu schnelles Auto. Ich sag nur mal [definition='127','0']ATC[/definition], speichern/laden........

    Nicht böse sein, wir können natürlich über alles mögliche reden, was den MSFS betrifft, aber irgendwann ist es halt dann nörgeln auf sehr hohem Niveau. Der nächste beschwert sich dann, das bei ihm zuhause eine Buche dargestellt wird, statt einer Eiche. (ich weiß, ich übertreibe jetzt enorm🤣)

  • Gleichfalls einen guten Morgen FS-Ikarus,

    Menschen mit einer solchen Position kenne ich aus meiner Vergangenheit ... auch in der DDR hieß es immer, dass man erst einmal die wirklichen Probleme, den Aufbau des Sozialismus auf deutschem Boden lösen müsse ... und sich dann immer noch den trivialen Dingen wie der Versorgung der Menschen zum Beispiel auch außerhalb Ostberlins, Leipzigs und Dresdens widmen könne.
    Ich erwarte ja nicht, dass man das von vielen genannte und wohl von fast Allen als unrealistische Fahrzeugstempo bemängelte Problem morgen schon löst ... dafür ist die Baustelle des Flugsimulators viel zu groß, einer Software, die nicht anders angelegt ist als fast alle anderen auch - der Käufer, der Nutzer - sie werden als Tester benutzt, als Tester, die das Teststück auch noch bezahlen müssen, um es testen zu können.
    Aber trotzdem muss es möglich sein und sollte es zum Standard der Nutzer gehören, die Entwickler und Programmierer auf Mängel und Fehler hinzuweisen ... und sich damit abzufinden, dass man sich dort "erst einmal" nur mit angeblichen oder tatsächlich dringenderen Probleme beschäftigt.
    Dafür reichen die Kapazitäten nicht?
    Falsch, denn personelle Kapazitäten gibt es reichlich auf dieser Erde, auch arbeitslose Entwickler und Programmierer - man muß sie nur ordentlich bezahlen wollen ... und wir Benutzer bereit sein, sich daraus ergebende Preise zu zahlen.
    Aber da verhalten sich die Unternehmen, die hinter dem Flugsimulator stecken, genauso wie alle Anderen ... die Kapazitäten werden um der Gewinne wegen so weit reduziert, bis man wirklich nur noch die allernotwendigsten Aufgaben erledigen kann.
    Da war es für mich schon verwunderlich, dass uns ein trotzdem auch grafisch relativ perfekter Flugsimulator zur Verfügung steht ... und das zu recht moderatem Preis, wenn ich sehe, für was für einen Schrott auch auf Steam viel zu hohe Preise genommen und gezahlt werden.
    Schönen Tag noch und absturzfreie Flüge wünsche ich

    Mueding

  • Hallo Mueding,

    schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet hat. Deinen Vergleich mit der Denkweise in gewissen Kreisen der DDR zu diesem Thema halte ich zwar für überzogen, da ich die Versorgung von Menschen nicht für ein kleines Problem halte, dessen Lösung aufgeschoben werden kann, aber ich respektiere Deine Meinung. Insofern werde ich mich zu diesem Post nicht weiter äußern.

    Vielen Dank für Deine Offenheit und viel Spaß mit dem Fliegen im Simulator.

  • Etron50 26. November 2023 um 11:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!