FBW Airbus hat Schlagseite beim Rollen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Nachdem ich stundenlang die Diskussion über dieses Problem gelesen habe, ohne eine Lösung zu finden, möchte ich es hier nochmal aufgreifen. Vlt hab ich ja was verpaßt.-

    Mein FBW driftet ständig bereits beim Taxi nach links. Beim Startlauf ist er nur mit Mühe auf der Center Line zu halten. N1 beider engines ist gleich. Seitenruder und Bugrad sind in Neutralposition. Außerdem habe ich sie auf verschiedene Achsen gelegt, wie FBW das vorschreibt.

    Auto rudder im MSFS ist off, rudder vom nose wheel im EFB separiert. Das Herumoperieren in den Sensivity Settings, verschieben des Neutralpunktes etc brachte nichts.

    Seltsam: In welche Richtung die Maschine abhaut, hängt offenbar vom Heading ab. Starte ich auf 25C in EDDF will er nach links. Starte ich auf 07C will er nach rechts.

    Beim Taxi ists genauso. Fährt man einen Taxi Way in entgegengesetzte Richtung, giert er auf die andere Seite

    Was kann das sein?

  • ....daran dacht ich auch. Wohne 40km v. EDDF. Nebel, kein Lüftchen. Zur Sicherheit noch Wetter deaktiviert, dann dürfte es auch keinen Wind geben....

    Hallo Christian,

    das reale Wetter und das Live Wetter müssen nicht immer identisch sein. Da hat's jede Menge Unschärfe im Programm. Wie siehts bei anderen Flugzeugen aus? Gleicher Effekt?

  • ja. A320 von MSFS probiert.

    Kenne sowas von den Add on Airbussen bei xplane nicht.

    But no big issue. Man muß halt beim Bewegen des FBW on ground entsprechend gegenhalten. Ist er mal airborne, funktioniert er.

    Ärgere mich trotzdem nicht, von xplane auf MSFS gewechselt zu haben. Die Grafik ist bedeutend besser.

  • Koeli70 1. November 2023 um 17:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!