Thrustmaster Hotas X plötzlich kein hinterlegtes Profil in MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Fliegergemeinde,

    Ich komme gleich mal direkt zum Problem, vielleicht hatte bereits mal jemand eine ähnliche Situation.

    Ich fliege bereits seit circa 1 Jahr mit dem Thrustmaster Hotas X ps3. es gab auch nie Probleme.

    Nach einer längeren fliegerpause und Renovierung meiner Wohnung, schloss ich Rechner und das ganze Zubehör wieder an .

    Nun folgendes Problem:

    Der Stick funktioniert mit allen Funktionen und Buttons am Rechner sowie auch im Simulator perfekt, allerdings ist kein Profil

    des Sticks mehr hinterlegt (was vor der Renovierung war) und müsste jede Funktion selber anpassen im Simulator.

    Somal ich auch die ganzen Funktionen nicht alle kenne und wie ich sie belegen sollte.

    im voraus schon einmal vielen dank für die Hilfe.

  • Hallo Rene, danke für die Info. Ich denke mittlerweile hab ich schon so oft an und ab gesteckt. Eine andere USB Buchse verwendet. Auch mal den Treiber installiert und wieder deinstalliert.

    Aber was ich noch nicht probiert hab den Stecker während des Laufens zu stecken .

    Wer weis vielleicht klappt das. ich probiere es einfach mal. lieben dank

  • Hallo, eventuell ist das Nutzer-Profil in der Cloud nicht ansprechbar. Bitte prüfen, ob man in allen erforderlichen Konten erfolgreich angemeldet ist (MS Store, Windows, X-Box-App). Sofern auf dem Windows-PC mehrere Konten vorhanden sind, bitte prüfen dass man sich mit demselben Konto angemeldet hat, mit der MSFS zuvor betrieben wurde.

  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Slowfox 26. Januar 2024 um 17:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!