Beiträge von niconue28

    Hallo liebe Fliegergemeinde,

    Ich komme gleich mal direkt zum Problem, vielleicht hatte bereits mal jemand eine ähnliche Situation.

    Ich fliege bereits seit circa 1 Jahr mit dem Thrustmaster Hotas X ps3. es gab auch nie Probleme.

    Nach einer längeren fliegerpause und Renovierung meiner Wohnung, schloss ich Rechner und das ganze Zubehör wieder an .

    Nun folgendes Problem:

    Der Stick funktioniert mit allen Funktionen und Buttons am Rechner sowie auch im Simulator perfekt, allerdings ist kein Profil

    des Sticks mehr hinterlegt (was vor der Renovierung war) und müsste jede Funktion selber anpassen im Simulator.

    Somal ich auch die ganzen Funktionen nicht alle kenne und wie ich sie belegen sollte.

    im voraus schon einmal vielen dank für die Hilfe.

    So nun noch ein leidender......

    Der Flusi verweist beim Starten auf die MS Homepage allerdings geht es nicht weiter.

    Auch auf den Rat, der Community, die Einstellungen zu öffnen und zu reparieren hat sich nichts geändert.

    Immer wenn man mal ne nette Runde drehen möchte und Zeit hat.......

    Nieder mit den Updates.... ich vermiss die zeit in der man noch ein Spiel am Rechner liegen hatte und einfach spielen konnte, wann man wollte und evtl. gefragt wurde ob man ein Update machen möchte.......

    Hallo Zusammen, mal abgesehen von den im Spiel hinterlegten flugplaner, wie bekommt man das hin, Im flug bei einer cessna ein neues flugziel einzugeben ? muss ja auch funktionieren

    Hallo liebe Leute, nach 3 wochen Quarantäne, und viereckigen Augen :winking_face: und einigen Flügen im Flightsim bin ich nun wieder frei..... ein herrliches Gefühl.

    So aber nun zum Thema..... hab meinen Alten Stick Logitech Wingman Attack 2 ausgetauscht gegen ein Thrustmaster Hotas, seitdem sind meine Probleme mit der Steuerung wie weggeblasen. Der Thrustmaster unterstüzt auf anhieb alle Steuerrrungsbefehle und geht mit jeder Steuerachse wieder automatisch in Nullage. Alles Top :thumbs_up:   :smiling_face_with_heart_eyes:

    Moin zusammen, bei ihr ebenso ,auf den co piloten ist kein verlass...... hab sogar mal den Avatar gewechselt und die Frau ausgetauscht gab aber keine Abhilfe muaaahhh.... :grinning_squinting_face:

    Aber mal noch etwas anderes. Ich hab zwei fragen die erste Frage wäre wie kann ich den Autopiloten einschalten während eines Fluges ausser im cockpit der Maschine ? Gibt es da eine Maske vom Spiel selber in das ich wechseln kann? So ähnlich wie wenn man die KI einschaltet?

    Ja sehr gut, dann bin ich nicht allein davon betroffen bzw. eine fehlende oder falsche Einstellung das Problem ist.

    dann werd ich mir wohl einen neuen Stick kaufen müssen, der vom Flight Sim direkt unterstützt wird.

    Eine frage an slowfox, benutzt du derzeit den Thrustmaster Flightstick X, wie in deiner Hardware beschreibung angegeben? Scheint ja preislich recht vernünftig zu sein.

    Danke für die prompte Antwort :smiling_face: .

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, wenn man normal mit der Tastatur fliegt ist das ebenfalls so.

    Nun würde es mich sehr interessieren, wie das bei euch ist ?

    Verbleiben bei euch die Ruder (egal welches) in der Position zb Schleife fliegen, in dieser Stellung obwohl der Joystick bereits in Grundposition steht und das Flugzeug weiter die schleife fliegt?

    Man muss sozusagen selber das Ruder, in Nullage bringen.

    vlg

    Hallo liebe Fangemeinde ... hab seit einer Woche die Hürden der Installation hinter mich gebracht.

    Nun ergibt sich ein neues aber banales Problem.

    Mein Joystick Logitech Wingman attack2, wird erkannt aber nicht mit Steuerungsbefehlen belegt, nun habe ich dies selber getan und zugewiesen.

    Jedoch verbleibt die Steuerung im Spiel immer in links oder rechts lage, obwohl der Joystick wieder Mittellage erreicht hat.

    Dadurch entsteht eine Schlingerbewegung die das steuern unmöglich macht.

    Hat jemand eine idee wie das zu handln ist ?