MS2020 Super Reale Wolken (Wetter...)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin noch recht neu Im MS2020 und jetzt dachte ich mir ich frage euch einfach mal, die die schon erfahrungen haben. Gibt es Addons, das man reales Wetter bzw. Reale Wolken Darstellungen hat ?

    Also als wenn man mit einem Flugzeug real fliegt und man die Wolken detailliert sieht 😊 hoffe ihr wisst was ich meine.

    Beste Grüße und einen schönen Samstag Abend

  • Hallo Reini,

    Vielen lieben dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja das habe ich an, meinte vll. Zusätzlich das sie schon ziemlich nah an den realen Wolken dran sind. Oft gibt es ja Wolken die ziemlich hoch nach hoben hinaus gehen, wenn du weißt was ich meine 😄

    Beste Grüße

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob es jemanden gibt der da etwas mehr ahnung von hat, trotzdem vielen lieben dank Reini. Gibt es vll. Eine Einstellung die die Wolken noch detaillierter aussehen lässt ?

    Beste Grüße Julian:-)


  • Hallo Julian, mehr wie du auf dem Bild siehst geht nicht an MSFS Bordmitteln. Mir persönlich reicht das an Darstellungsqualität aktuell.

    Es gibt aber schon die eine oder andere käuflich zu erwerbende Zusatzsoftware wo sich mit diesem Thema beschäftigt. Warte einfach noch etwas bis sich einige user melden wo sowas in Betrieb haben.

  • Oft gibt es ja Wolken die ziemlich hoch nach hoben hinaus gehen

    Hallo Julian,

    dann schau Dir auf "meteoblue" das Wetter auf der Erde an und flieg dort, wo Dir das Wetter zusagt. Oder meinst Du, dass Du nur eine noch realistischere Darstellung der Wolken haben möchtest - so aus einzelnen Dunsttröpfchen?

    Gruß

    ruetzi

  • Vielen lieben dank.

    Werde die Einstellungen mal verändern und dann schauen wie es ausschaut, dachte vll. Nur das es zusatz Program geben würde die die Wolken Darstellungen noch detaillierter machen würde, alles gut so 😀

  • Der 2024 soll ja sowas angeblich dann endlich mitbringen, was der 2020 laut Ankündigung eigentlich schon haben sollte. Also detailliertes Live-Wetter mit allem was dazu gehört. Auch im 2024 wird es solche Extremen nur als Preset geben, möchte ich wetten.

    Das hatten wir im FS2004 schon detaillierter (als Live-Wetter). Auch der Funk und die KI waren besser programmiert.

    In mancherlei Hinsicht hat der Sim mit der neuen Engine und der neuen Programmierung eher Schritte zurück gemacht.

    Ich kann mich noch erinnern, daß man Gewitter schon von weitem anhand der aufsteigenden Wolken incl. Amboss ausmachen konnte (Active Sky). Das habe ich beim 2020 noch nie gesehen.

  • Der 2024 soll ja sowas angeblich dann endlich mitbringen, was der 2020 laut Ankündigung eigentlich schon haben sollte. Also detailliertes Live-Wetter mit allem was dazu gehört. Auch im 2024 wird es solche Extremen nur als Preset geben, möchte ich wetten.

    Das hatten wir im FS2004 schon detaillierter (als Live-Wetter). Auch der Funk und die KI waren besser programmiert.

    In mancherlei Hinsicht hat der Sim mit der neuen Engine und der neuen Programmierung eher Schritte zurück gemacht.

    Ich kann mich noch erinnern, daß man Gewitter schon von weitem anhand der aufsteigenden Wolken incl. Amboss ausmachen konnte (Active Sky). Das habe ich beim 2020 noch nie gesehen.

    Dann gurke mal zur richtigen Jahreszeit im Raum der Bermudas oder Bahamas rum.

    Das sah schon recht gut aus

  • Dann gurke mal zur richtigen Jahreszeit im Raum der Bermudas oder Bahamas rum.

    Das sah schon recht gut aus

    Da gebe ich Dir Recht Peter. Ich bin da schon ziemlich zu Anfang in einen Hurricane geflogen, und habe davon damals auch Fotos veröffentlicht.

    Aber Ambosse habe ich auch da nicht gesehen, nur sehr beeindruckende Wolkenschichten. Der Wind hielt sich in Grenzen und die Wellen fand ich auch nicht sonderlich imposant.

    Inzwischen ist das 12 oder 13 Updates her. Es hat sich laut Roadmap aber leider nicht viel in der Richtung getan. Darum wage ich zu bezweifeln, daß das im 24 dann plötzlich alles funktionieren soll. Just my five cent...

  • Vielen lieben dank für eure Rückmeldung.

    Ich werde mir jetzt mal das Wetter auf "Meteoblue" anschauen, auf Live Wetter stellen was ich auch eingestellt habe und mir dann dort mal das Wetter anschauen

    Einstellungen sind bei mir alle auf "Ultra"

    Wünsche allen noch einen tollen tag und angenehmen Woche 😊

  • Rexenen 16. Januar 2024 um 16:25

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!