Weltkarte rotiert bei Aktivierung ungewollt und lässt sich nicht stoppen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Flusi-Fans,
    seit dem ich gestern diverse Updates eingespielt habe und denke, den Flusi auf den neuesten Stand gebracht zu haben, tritt folgendes Problem auf:
    Bei Aktivieren der Weltkarte rotiert diese ungewollt und lässt sich nicht stoppen, sodass ich keine Startflughäfen auswählen kann. Gebe ich für einen Startflughafen einen Code ein, wird der Flughafen geladen, aber beim Starten des Fluges tritt das Rotationsproblem dann sowohl in der Cockpit- als auch in der Außenansicht auf:
    Kennt jemand das Problem und hat Tipps zur Abhilfe? Im Voraus vielen Dank
    Heinrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinrich.


    Ich vermute das bei deinem Steuerungsgerät bzw was für die Drehbewegung verantwortlich ist die Mitte nicht genau stimmt.


    Neue Kalibrieren insbesondere bei der Mittelstellung könnte helfen.

    Ebenso könnte es helfen, bei den Sim Einstellungen die Totzone bei der betreffenden Achse etwas zu erhöhen..

  • Hallo Uwe,
    ja das Problem hat sich auf sehr einfache Weise gelöst. Ich hatte das auch mitgeteilt, aber wohl leider persönlich dem ersten, der mir freundlicherweise geantwortet hatte und somit nicht an der richtigen Stelle für alle.
    Auf dem von mir selten benutzten Controller von der X-Box (ich spiele normalerweise auf dem PC) lag etwas, das die Rotation auslöste. Als der Controller freigeräumt war, hörte das Rotieren auf.
    Sorry, dass es mit der Rückmeldung nicht geklappt hat und Danke für die Nachfrage.
    Herzliche Grüße Heinrich

  • Uwe Mikusch 19. Oktober 2023 um 17:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!