Constraints für Altitude und Speed - Flybywire A32NX

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich letzlich gefragt, warum der verwaltete Höhen und Speed-Modus im FBW A32NX nicht zu funktionieren scheint, ob ich da was falsch mache oder ob es einfach noch nicht implementiert ist.

    Denn wenn ich im verwalteten Modus den Flugplan abfliege stehen in der MCDU doch rechts neben dem WP, das Flight Level, das angestrebt werden sollte. Leider aber steigt oder sinkt der Flieger nicht automatisch zum entsprechenden [definition='68','0']FL[/definition], sondern das da geschriebene [definition='68','0']FL[/definition] wird nach und nach der aktuellen Höhe angepasst.

    Dann habe ich den unten angehängten Ausschnitt (rot markiert) aus der FBW Dokumentation gefunden.

    Habe ich das richtig verstanden dass das wirklich noch nicht funktioniert, oder gibt es dafür eine Lösung? Habt ihr da Erfahrungen?

    Besten Dank für etwaige Hilfe im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich glaube so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

    Aber bei mir funktioniert das schon soweit.

    Wenn zb bei einem Wegpunkt FL140 dort steht, hab dort auch FL140. Wenn dort -140 steht dann bin ich dort auf FL140 oder darunter.

    Wenn dort +FL140 steht, dann hab ich dort FL140 oder bin darüber.

    Automatisch sinkt der Bus nicht, das darf er auch nicht. Man muss ihm schon die gewünschte Höhe vorwählen und am [definition='116','0']ND[/definition] wird dir mit einem Pfeil angezeigt, wann du sinken/steigen sollst.

  • Okuzz 25. September 2023 um 12:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!