MSFS crasht ab Welt...

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Alle Dateien im OneStore mit gelben Ordnersymbolen.

    Im MS Store alles geupdate was da angeboten wurde. Keine Veränderung.

    Das kumulierte Win 11 Update 22H2 ebenfalls installiert. Ebenfalls keine Änderung.


    Ich denke, ich werde die Festplatte einfach neu formatieren und gaaanz neu installieren. Wie komme ich drauf? Es waren ca. 350 GB frei. Nach der Zwangs-Neu-Installation nur noch ca. 80 GB. Das sieht für mich so aus, als ob das Programm 2x installiert wurde. Das kann ich aber nicht identifizieren. Deshalb die Idee mit dem neu formatieren.

    Danke erstmal bis hier hin. Ich melde mich nach der Clean-Neuinstallation wieder.

    LG

    Perry

  • Update:

    Den Sim komplett mit allen Sim-internen Addons auf formatierter M.2 Festplatte neu installiert. Welt lädt nicht.

    Gehe jetzt nochmal alle Hinweise und Tipps durch. Und wenn es dann nicht läuft, werde ich mich wohl an Microsoft wenden müssen. Oder hab Ihr noch ne weitere Idee?

    LG

    Perry

    • Offizieller Beitrag

    Idee nicht. Nur Fragen.

    Hast du das Programm öfter installiert?

    Vielleicht, weil du schon mal Fehler festgestellt hast ?

    Meine Logik,..Der MSFS 2020 hat immer Vorgaben, wo Daten hin sollen.

    Aber man kann natürlich sagen,..Nein,ich will es woanders hin haben.

    Bei der 2ten Installation ist man sich nicht mehr so sicher und packt

    es ganz woanders hin.

    So kommt es beim Deinstallieren und löschen dazu, das Reste irgendwo

    liegen und bei der nächsten Installation und Start, wieder für Dilemma sorgen.

    Mein Rat,wenn dein PC nicht so voll ist, .. den ganzen PC erneuern.

    Also, total platt machen und neu anfangen.

    Eine grosse SSD als C:\ und hier Windows und MSFS rauf.

    Und den MSFS freistellen,wo er seine Daten hin haben will.

    Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir.

    Was du machst,... ich wünsche dir viel Erfolg.

    Update:

    Den Sim komplett mit allen Sim-internen Addons auf formatierter M.2 Festplatte neu installiert. Welt lädt nicht.

    Installiere ihn mal ohne Addons. Denke, dann geht es.

  • Möglicherweise müssen Sie Ihren Cloud-Speicherstand zurücksetzen, um eine Vielzahl von Problemen zu beheben, die durch beschädigte Speicherstände oder Profile verursacht wurden. Versuchen Sie, Ihren Cloud-Speicherstand zu löschen, wenn Sie auf dem Ladebildschirm hängen bleiben oder abstürzen, nachdem Sie auf "Abspielen" geklickt haben. Sie können das Logbuch auch auf 0 Stunden zurücksetzen, wenn Sie Ihr Spiel von vorne beginnen möchten.

    So löschen Sie einen Cloud-Speicherstand auf dem PC, um einige Ladeprobleme zu beheben oder das Logbuch zurückzusetzen – Microsoft Flight Simulator Support (zendesk.com)

    Warnung: Wenn Sie den Cloud-Speicherstand löschen, wird Ihr Logbuch dauerhaft gelöscht. Sie verlieren nicht die Erfolge, die bereits in diesem Profil freigeschaltet sind, aber der Fortschritt in Richtung Errungenschaften und die Logbuchinformationen können nicht wiederhergestellt werden.

    1. Schließen Microsoft Flugsimulator
    2. Geben Sie im Cortana-Suchfeld "CMD" ein und wählen Sie dann Öffnen aus, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen
    3. Kopieren Sie im angezeigten Fenster den folgenden Befehl, und fügen Sie ihn ein:
    4. start shell:appsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -DeleteCloudSaves
    5. und drücken Sie dann die Eingabetaste

    Ist nur eine Möglichkeit, eventuelle Probleme zu lösen.

  • Hi Ho.

    Gut gelaunt und etwas übermütig, muss ich jetzt einfach mal meiner eben schnell meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass mit dem heute gemachten Update, weitere Updates provoziert wurden. Ich habe Hoffnung. Hoffnung, dass sich die Probleme damit von selbst auflösen. Drückt mir die Daumen.

    LG

    Perry

  • Slowfox 7. Januar 2024 um 13:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!