Saitek Multi Panel/SPAD.next - Zuordnung der pitch trim ändern zu ND-Reichweiteneinstellung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen,

    Ich habe mir ein Saitek Multi Panel (Autopilot usw) zugelegt. Ich betreibe es mithilfe der Software SPAD.next hier und das klappt eigentlich ganz gut. Ich verwende dazu ein Profil für den FBW A32NX von jemandem der das auf flightsim.to hier anbietet.

    Aber das pitch trim-Rad funktioniert irgendwie nicht richtig, es verändert den Vertical Speed. Aber ich möchte es lieber der Einstellung der ND-Reichweite zuordnen.

    Ich habe in SPAD.next die Konfiguration des Panels angeschaut, das ist ganz schön komplex.

    Weiss jemand von euch wie man sowas hinkriegen könnte? Das Forum vom Hersteller der Software SPAD.next ist eben leider geschlossen worden, deshalb frage ich hier.

    Besten Dank im Voraus für etwaige Hilfe!

  • Hoi Sandra

    Hast du ein bestehendes Profil mit dem Befehl [definition='116','0']ND[/definition] Reichweite eines anderen Flugzeuges? Dann könntest du diesen Befehl kopieren...ich arbeite auch mit Spadnext und probiere das jeweils so...

    Gruss Marcel

  • Hoi Marcel

    Du meinst, dass ich z.b. den im Profil enthaltenen Befehl "Magnetos - Increases/decreases [definition='116','0']ND[/definition] range", der eigentlich für das Switch Panel gedacht ist, kopieren und beim Multipanel einfügen klappen könnte? Ich möchte eben wirklich nichts kaputt machen am bestehenden Profil. Wobei ich das heruntergeladene Profil ja einfach wieder das bestehende überschreiben lassen kann. Probiere ich aus. Vielen Dank dir! :smiling_face:

  • Rexenen 23. Dezember 2023 um 16:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!