VR-Brille

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Servus Werner, meine Vorgehensweise:

    1. Start der Brille via Windows Mixed Reality, ohne sie aufzusetzen

    2. Start des MSFS

    3. Das Flugzeug über die Weltkarte am jeweiligen Flughafen positionieren

    4. Flugplan eingeben

    5. Brille aufsetzen, mit der Taste am Yoke auf VR umschalten, zentrieren, dann losfliegen und genießen

  • Fraunz

    Ich habe immer im VR-Bildschirm (in dem VR-Raum) gesucht und nichts gefunden.

    Man muss natürlich die Vorgehendsweise erst mal wissen.

    Danke! werd ich mal probieren.

    Dauert nur etwas da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

    Ich melde mich wenn es geklappt hat, aber das wird es schon, dank deiner Anleitung.

    Gruss

    Werner

  • Fraunz

    Hallo

    Ich habe meinen Yoke individuell belegt.

    Was muss ich jetzt machen um einen Knopf in meinen Steuerungselementen

    mit dem Starten des VR-Modus zu belegen, oder wird kein besonderer Knopf dafür

    benötigt und ich muss nur irgendeinen Knopf drücken um in den VR-Modus zu kommen?

    Auf deiner verlinkten Yoke-Seite ist nirgendwo zu erkennen mit welcher Taste der

    VR-Modus eingeschaltet wird.

    Tut mir leid für die viele fragerei aber ich muss mich erstmal in das alles reinfinden ,

    (ich hab halt noch nie mit einer VR-Brille gearbeitet).

    Gruss

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner.

    Ich kann dir da jetzt zwar nicht weiterhelfen da ich nicht am PC sitzte was Einstellungen betrifft und bzgl VR Hustensaft Ahnung habe, aber eines möchte ich dir nur sagen.

    Es braucht dir nicht leid zutun für die Fragerei, sonst wären wir nicht hier !

    Es kann maximal etwas dauern, bis der richtige mit der Erfahrung auftaucht und den entscheidenden Tipp gibt.

    Also, no Problem !

  • Wie Reini schon erwähnt hat, brauchst du dich für die Fragerei nicht zu entschuldigen.

    Die entsprechenden Tasten belegst du in den Steuerungsoptionen. Bei mir sind es die Tasten 2 & 3

    Beim Airbus-Sidestick würde ich zwei der "Action-Buttons" belegen.

    Jedenfalls solltest du darauf achten, das du die Tasten auch blind leicht findest und eine Doppelbelegung tunlichst vermeidest.

  • Fraunz

    AAHSO jetzt hab ichs kapiert.

    Danke!

    Mal sehn wann das nächste Problem auftritt.

    Was mir mit der VR Brille aufgefallen ist das ich keinen Ton in der Brille habe

    aber ich werde erstmal alles ausprobieren.

    Der Ton vom Computer ist in meinem angeschlossenen Soundsystem zu hören.

    nur in der VR-Brille nicht aber ich werd erstmal alles ausprobieren wenn`s dann

    nicht klappt melde ich mich.

    Aber ich hab noch eine andere Frage:

    Lohnt es sich das neue 6m Kabel für die HP Reverb G2 zu kaufen, ist ja ziemlich teuer,

    vor allem wegen der Unschärfe im Bild,ich benutze keine Brille (ausser einer Lese-Brille)

    da ich alles noch kilometerweit scharf sehen kann.

    Ich hab da schon einige Tips aus dem Netz probiert hat aber bis jetzt nichts gebracht,

    einige meinten das läge auch an dem alten Kabel und sollte sich mit dem neuen verbessern.

    Gruss

    Werner

  • Hallo Werner, und alle VR Flieger,

    zum VR fliegen mit FS2020 gibts-glaube ich - mehrere Wege. Ich mach es so.

    1. Brille einfach enschalten,d.h. Stecker in die Buchse, Brille startet von allein.

    2. Minimieren, so dass Deskop zu sehen ist ( ohne Brille ).

    3. Jetzt FS2020 starten. Wenn gestartet, unten auf VR klicken. Der Rest geht von alleine. Der Flusi findet die Brille , nur noch SPACE Taste drücken ... und los gehts.

    Auch kann man einfach Brille beenden bzw runterfahren, aber eingesteckt lassen. Dann Flusi hochfahren, der Rest wir vorher.

    Sollte auch klappen.

    PS:

    Hallo Peter aka Charles Duchemin,

    wo gibts Linsen für HP Reverb G2 ?

    Beste Grüße an alle

    Robs

  • Rexenen 22. Januar 2024 um 20:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!