Beiträge von Robs

    Hallo VR-Piloten,

    erstmal möcht ich sagen , daß FS2020 und HP Reverb hier vorzüglich funktionieren. Ist echt cool.

    Doch ich habe ein ( hoffentlich ) kleines Problem.

    Ich nutze FS-FlightControl vers.1.10.10 zum Planen des Fluges, mit Waypoints etc. Das funktioniert ohne Fehler mit FS2020. Flugplan erstellen, speichern und kann im FS2020 geladen werden und läuft. Soweit so gut.

    ABER:

    Wenn ich im VR-Modus versuche, den Flugplan zu laden, kann ich nicht auf den Ordner zugreifen, in dem gespeichert wurde. kein Zugriff, alles schwarz... kein Zugriff .

    Ich denke , da fehlt irgendwas, um den Desktop, das Laufwerk zu sehen.

    Gibts ne Hilfe dazu ?

    BESTEN DANK für eure Antworten

    Super Grüße

    Robs

    Hallo Werner, und alle VR Flieger,

    zum VR fliegen mit FS2020 gibts-glaube ich - mehrere Wege. Ich mach es so.

    1. Brille einfach enschalten,d.h. Stecker in die Buchse, Brille startet von allein.

    2. Minimieren, so dass Deskop zu sehen ist ( ohne Brille ).

    3. Jetzt FS2020 starten. Wenn gestartet, unten auf VR klicken. Der Rest geht von alleine. Der Flusi findet die Brille , nur noch SPACE Taste drücken ... und los gehts.

    Auch kann man einfach Brille beenden bzw runterfahren, aber eingesteckt lassen. Dann Flusi hochfahren, der Rest wir vorher.

    Sollte auch klappen.

    PS:

    Hallo Peter aka Charles Duchemin,

    wo gibts Linsen für HP Reverb G2 ?

    Beste Grüße an alle

    Robs

    Hallo Andi,

    Besten Dank für deine Anfrage.

    Ja, alles gut. Komplettes Update auf der Platte. FS2020 läuft super. Fragt sich nur noch , wie lange, denn das nächste Update kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. 30GB freier Rest... Mal sehen.............

    Beste Grüße

    Robs

    Hallo,

    Tut mir leid, falls ich hier and der falschen Stelle schreibe, aber ich hätte ne Frage zum " Updates gefunden".

    Ich mein, man startet den Sim, dann folgt ne Überprüfung, ob irgendwelche Updates zum Download bereit stehen bzw. benötigt werden.

    Was passiert eigentlich, wenn nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen ?

    Gibt´s ne Möglichkeit, den Sim OHNE diese Updates zu starten ?

    Beste Grüsse

    Robs

    Hallo Werner,

    ich nutze die HP Reverb G2, voll zufrieden. habe nicht das schnellste Pc System, also kann ich nicht auf ULTRA or HIGH einstellen, aber alles läuft sicher und stabil. Gibt zum Teil Nachlade-Verzögerungen ( hängt von den Details ab, Traffic und so, Airport), die sind aber im Rahmen... millisekunden. Einstellungssache!

    Mit VR macht es richtig Spass!!!

    wenns mit meinem "alten" System läuft, dann umso besser mit den neuen!

    Hier:

    i7-4770K@4.2GHZ

    32GB RAM

    GTX PALIT GAMEROCK 1080 8GB

    no ssd

    Beste Grüße

    Robs

    Hallo simmers,

    irgendetwas läuft hier falsch. Der Airbus folgt präzise meinem Flugplan, erkennt dann die [definition='125','0']ILS[/definition] freq zum Landen, ist etabliert ( richtet sich aus ) und geht in den Landeanflug über, ABER kurz vor dem Aufsetzen ( ca 100 [definition='69','0']ft[/definition] ) verabschiedet sich der Autopilot, und der Airbus geht steil nach unten und stürzt ab. Nicht abzufangen !

    Irgendeine Hilfe ? ich denke es ist eine Sache der Stick - Einstellung, aber bin nicht sicher.

    kann irgendwer helfen?

    Airbus ist der STANDARD A320neo .

    vielen Dank im voraus.

    beste Grüsse

    Robert