Aerosoft EDDK Fehlerhafte Bodentexturen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    bin gestern, nach längerer Zeit mal wieder in EDDK gelandet. Leider sah die Scenery, Payware von Aerosoft, folgendermaßen aus:

    Und als ich heute morgen wieder in EDDK starten wollte, sah es immer noch so "komisch" am Boden aus:

    Im Netz habe ich nur gefunden, dass es wohl mit einem City-Update von Microsoft zu tun hat, und man soll den Airport EDDK von Microsoft deinstallieren.

    Ich finde dem Microsoft EDDK Airport nicht im Inhaltsmanager, nur den von mir von Aerosoft installierten Airport.

    Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.

    LG Ernst

  • Hm, das ist schon komisch das der Asobo EDDK Flughafen im Inhaltsmanager nicht vorhanden ist.

    Hast du das letzte Update im Shop erworben? Das ist kostenlos - muss aber halt erst einmal "erworben" werden und dann erscheint es auch im Inhaltsmanager zum herunter laden. Das würde ich machen um ihn dann zu deaktivieren.

    Gab es vielleicht ein Update von Aerosoft nach dem letzten Update?

    Viel Glück!

    LG Pino

  • Der Asobo-Flughafen ist gut versteckt.

    Aber man kann ihn löschen.

    Im Content-Manager auf das letzte City-Update klicken.

    Dann erscheint rechts eine blaue Box mit drei waagrechten Strichen.

    Dort draufklicken und EDDK von ASOBO erscheint.

    Danach unten rechts den DELETE-Button anklicken.

    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (7. September 2023 um 14:02)

  • muss aber halt erst einmal "erworben" werden und dann erscheint es auch im Inhaltsmanager

    Das habe ich erst jetzt bemerkt und natürlich auch gleich installiert.

    Jetzt erscheint das City Update auch im Inhaltsmanager und auch der Microsoft EDDK Airport, den ich dann auch "löschen" konnte.

    Danach den MSFS 2020 beendet und neu gestartet und jetzt sieht der Aerosoft EDDK Airport wieder "normal" aus.

    Vielen Danke FS-Ikarus , Pino flywoh und RudiE für eure Hilfe.

    Thema kann geschlossen werden. Danke.

    LG Ernst

  • Okuzz 7. September 2023 um 14:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!