Flybywiresim nach Festplatten wechsel auf M2 nicht mehr Funktionstüchtig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Jap, der Community sollte auf der gleichen Partition liegen.

    Ich bin hier wohl etwas abgehängt worden. War viel los die Tage...

    Also ich gehe davon aus, daß du meinen Rat, nach Sim-Löschung das Windwows auf einen früheren Zeitpunkt VOR der Sim-Installation zurück zu setzen, nicht befolgt hast. Das hätte dir die Arbeit des manuellen löschen aus der Registry erspart.

    Ich habe meinen Sim auch auf H:. Das ist das Einzige, was ich an Pfaden geändert habe.

    Alles, was ich dann installiert habe (FBW) hat sich den Pfad selbst gesucht. Ich kontrolliere nur immer die Richtigkeit und klicke dann auf "weiter".

    Im WPS-Pfad sollte der Community also in Local Cache\Packages liegen.

  • S:\WpSystem\S-1-5-21-247699152-2212937819-4024054072-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    Also ich gehe davon aus, daß du meinen Rat, nach Sim-Löschung das Windwows auf einen früheren Zeitpunkt VOR der Sim-Installation zurück zu setzen, nicht befolgt hast. Das hätte dir die Arbeit des manuellen löschen aus der Registry erspart.

    Habe leider keine Wiederherstellungspunkte diese Funktion ist Deaktiviert.

    MSFS ist bei mir auf S "die M2" Installiert komplett Neu sowie FBW.
    Die Community Ordner sind da einmal unter : S:\WpSystem\S-1-5-21-247699152-2212937819-4024054072-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    Diesen Weg habe ich vor Installation von FBW angegben weil ein bei einem im Forum auch so war. Das ging nicht. FBW hat aber auch einen eigenen Community ordner erstellt aber keine Daten rein Installiert das ist folgender Weg : S:\Spiele\Community Diesen Weg hab ich dann bei FBW Client auch angegben als Installationsort ging auch nicht.

    Habe Insgesamt eine SSD wo Windows drauf ist
    Eine HDD die langsam ist
    und die besagte M2 die namen der Festplatten ist Künstlerische Freiheit :smiling_face:

    Wenn du deinen "aktiven" Community Ordner suchst, dann kannst in der Usercfg.opt Datei nachsehen, da ist der Pfad angegeben.

    Die Datei befindet sich im Installationsverzeichnis / LocalCache.


    Oder du verwendest ein Tool: https://de.flightsim.to/file/19844/whe…ommunity-folder

    Das hört sich Interessant an aber weiß nicht genau was du meinst oder wie ich deinen Rat befolgen kann.

    Ich möchte mich ebenfalls Bedanken für die vielen Antworten. Den Simulator in verbindung mit der Mod möchte ich benutzen für die bevorstehende CPL ausbildung. Ebenso Vatsim für die Kommunikation, ein besseres lernen fürs AZF gibts garnicht. Deswegen bin ich sehr dankbar über jede Hilfe die ich bekomme.

  • Okuzz 12. September 2023 um 15:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!