Flybywiresim nach Festplatten wechsel auf M2 nicht mehr Funktionstüchtig

• Hi Leute,

ich hofffe das ich durch euch das Problem lösen kann. Ich habe mir vorgestern MSFS

geholt auf den PC mit der Flybywire was alles super funktioniert hat. Die MCDU konnte man steuern , über Simbrief konnte ich den Flugplan auf den A320 neo laden alles hat super funktioniert. Gestern habe ich mir eine M2 von Cruisal zugelegt und dort MSFS installiert, davor war es ne HDD könnt euch ja denken weshalb ich das gemacht habe. Ich habe alles gelöscht auf der HDD wirklich alles auch die Mod und neu auf die M2 installiert jedoch passiert im Spiel einfach garnichts. Die Flybywire ist auf den Community ordner bei MSFS

in der M2 alles sauber und ordentlich, der injector zeigt auch an das er das spiel erkennt und ladet die Mod normal. Aber im Spiel ist einfach garnichts da.

Bekomme bald die krise :confused_face:

Wer kann helfen ?

Liebe Grüße Ali , Ryzen 5600X Nvidia 1080 GTX ROG STRIX 16 GB RAM M2, SSD, HDD :upside_down_face:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ali !

Kurze Rückfrage, was meinst du mit "im Spiel ist einfach garnichts da".

Kannst du das etwas detaillierter sagen ?

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Die MCDU ist nicht da und die Knöpfe am flieger die von der Mod sind kann man nicht betätigen. Nur in der Hauptleiste oben ist der Traffic von Flightsim zum auswählen da. Die Mod funktioniert nicht richtig. MSFS geht ohne Probleme

Liebe Grüße Ali , Ryzen 5600X Nvidia 1080 GTX ROG STRIX 16 GB RAM M2, SSD, HDD :upside_down_face:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hast du die HDD noch im Einsatz ?

Sind da noch Reste drauf vom FBW ?

Den FBW komplett neu installiert in den Community der neuen M2 ?

Also richtige Angabe des Links bei der Installation ?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie hast du den FBW gelöscht ?

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• hab den Deinstalliert danach den Ordner in X gesucht gelöscht und Papierkorb geleert. Was mir gerade aufällt bei dir ist der Community Ordner bei WP system App Data Local drin ist das villeicht der fehler ?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hast du Ihn maunell gelöscht oder direkt per FBW ?

Lg. Reini

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ali,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich habe die Hardcopy gesehen und der Fehler ist in der fehlenden Verbindung zum eigentlichen Flugsimulator. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es bei Dir zwei Community-Ordner gibt und das Installationsprogramm den falschen gewählt hat. Suche mal in dieser Richtung.

• Hallo Ali

und auch ein Willkommen von mir.

Ich weiß nicht wie weit du mir der Registry von Windows vertraut bist. Aber ich würde den FBW nochmal deinstallieren (auch den Installer), und dann die Registry bereinigen. Dazu die Regedit aufrufen und in die Suche FBW oder Fly by wire eingeben und gucken was er noch findet. Diese Schlüssel würde ich dann löschen.
    Aber wie gesagt... Ich weiß nicht wie fit du da bist. Das ganze ist auf eigene Gefahr.

Alternativ kannst Du den Sim auch nochmal löschen, auf einen Wiederherstellungspunkt vor der ersten Sim-Installation zurück setzen und nochmal von vorn anfangen. Das wäre die sauberste Methode.

Meine Vermutung ist, daß da noch Reste in der Registry übrig sind, woraufhin nach der Verschiebe-Aktion immer noch auf die HDD verwiesen wird.

Gruß

Dirk

• Vielen dank für die ganzen Antworten :smiling_face:

Koeli70 hab die FBW über Programme Entfernen Deinstalliert und manuell den Ordner und Papierkorb geleert.

Claus2508 Ok werde mich nochmal in die richtung schauen

Dirk30926 Kenn mich da jetzt nicht so gut aus wenn ich ehrlich bin aber hab mal gesucht und das hier gefunden. Vielleicht hast du kurz Zeit und könntest mir via Discord aushelfen wäre sehr lieb

.

• Ich bin gerade nur zwischendurch mal am Rechner. Kann gerade keine Live-Unterstützung machen.

Wenn Du den Installer über Apps deinstalliert hast, hast Du vorher den Flieger über den Installer deinstalliert? Wenn nicht, würde dann u.U. Reste in der Registry hinterlassen.

Also Vorgehensweise:

• Flieger über den Installer deinstallieren
    • Installer über Apps deinstallieren
    • Rechner neu starten
    • Regedit -> Wenn noch etwas gefunden wird, den Schlüssel links aus dem Verzeichnisbaum löschen. Den kann ich leider gerade nicht vollständig sehen, da nach rechts gescrollt ist.
    • Dann F3 für weiter suchen (auf jeden Fall muss alles gelöscht werden, was auf die HDD (X) verweist. Das siehst du ja rechts oben im Fenster (in dem Fall ja C : ). Das wiederholst du so lange, bis die Meldung kommt, daß die Registry vollständig durchsucht wurde.

Gruß

Dirk

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Und sieh dir den Link oben an bei Air...Sim Objekts, ob er auf deiner alten SSD auch noch vorhanden ist, der A320FBW

• hab einige einträge gefunden und diese auch gelöscht, jedoch lassen sich ein paar nicht löschen... Ich habe so eben nochmal installiert FBW und es hat nicht geklappt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ali !

Wir haben bisher noch jedem geholfen bzw versucht, Lösungen zu finden.

Wir werden auch dir helfen Lösungsansätze zu finden :winking_face:

Mach mich da morgen Früh gleich mal Schlau...

Lg. Reini

• Koeli70 Danke dir mein lieber das ist sehr Nett von dir !

Ich drücke nochmal ein bisschen rum und versuche weiter :smiling_face: Eine ruhige Nacht wünsch ich dir :smiling_face:

• Habe MSFS nochmal komplett gelöscht, die gesamte M2 auch komplett Formatiert, aus dem Registry verzeichnis alles gelöscht was mit MSFS oder FBW zu tun hat. Danach MSFS neu Installiert, auf die leere M2, den Ordner Spiele genannt, danach FBW Client installiert, vorher den Pfad über S:\WpSystem\S-1-5-21-247699152-2212937819-4024054072-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages im FBW hinterlegt zum Installieren und es hat nicht geklappt. Komischerweise legt der Injector selbst ein ordner "Community" an im Ordner "Spiele", installiert aber dort nichts rein. Im CMD fenster kann man das sehen aber ich kann den nicht manuell umstellen. Danach noch versucht im "Spiele Community Ornder " alles zu Installieren auch ohne erfolg.

Habe alles probiert.

• Hallo Ali,

Ich habe gesehen, das Du unheimlich viele Partitionen bzw. Laufwerke hast, bis zum Laufwerk S und X. :confused_face: Vielleicht wäre es ja gut, den Sim und alles, was zu ihm gehört, auf C: zu belassen.

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

DVD Laufwerk Lite On

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!