Add-On für Wetter und allgemeine Grafik

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi Zusammen!

    Derzeit fliege ich im MSFS2020 auf 1080p bzw. mit VR auf Ultra. Nun kann ich noch die Details von der Welt/Terrain verändern. Hier steht der Regler aktuell auf 150. Mir ist aufgefallen, wenn ich diesen z.B. auf 300 stelle, sehe ich in der Ferne nochmal mehr Gebäude, statt nur "platten Boden". Das kostet allerdings deutlich Leistung. Frage: CPU-Leistung oder Grafik-Leistung??

    Ich hatte mir heute im Markplatz-Store ein Add-On für die Ladebahnen/Rollwege gekauft. Hiermit sehen die Strukturen deutlich besser aus. Gibt es so etwas auch für das Wetter? Selbst wenn die Wolken auf Ultra stehen, sehen diese irgendwie etwas "künstlich/billig" aus. Teilweise auch schwammig... Daher einfach mal meine allgemeine Frage: Gibt es grundsätzlich Add-Ons für den MSFS2020, die die Welt und Strukturen verbessern? Ich rede hier nicht von Flughäfen, sondern Dinge wie Lichter in der Nacht, Bodentexturen (trotz Bing-Karten) etc.

  • Ich hatte mir heute im Markplatz-Store ein Add-On für die Ladebahnen/Rollwege gekauft.

    Hi Timo-Ralf, darf ich fragen, von welcher Firma das Addon ist und wie es heißt und was es gekostet hat?

    Bei den Wolken wird das glaube ich schwierig, da die ja über das Live-Wetter gesteuert werden. Mir ist zumindest kein Addon bekannt.

  • Hallo Timo

    Für eine fundierte Antwort oder Hilfestellung im allgemeinen wäre es noch interessant zu wissen, welche Hardware du benutzt. Diese kannst du ganz einfach mit in der Signatur unterbringen. Dann muss du es nicht immer auf Anfrage neu beantworten. Wenn du dir andere Signaturen ansiehst, fällt dir schnell auf, daß deine noch ausbaufähig ist.

    Zu deiner Frage zur Software:

    Es gibt seit FS2004-Zeiten Weatherforce. Damals wurden noch bessere Wolkentexturen mit geliefert. Für den 2020 ist das nicht mehr so. Aber im allgemeinen soll das Wetter damit wohl besser dargestellt werden. Ich benutze es nicht, da mir nur die Wetterdaten über einen externe Software zu laden kein ausreichendes Kaufargument bietet.

  • Rexenen 25. November 2023 um 13:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!