FSS Embraer 175 Nase fliegt bei Approach auf einmal 40° nach oben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute đź‘‹

    Ich habe bei der FSS seit dem Kauf das Problem, dass das Flugzeug beim approach auf einmal weit nach oben fliegt und somit meinen ganzen Flug kaputt macht...

    Kennt ihr das Problem?🤔

    LG Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon erwähnt, ich hab die EMB 175 nicht, auch hab ich sie in anderen Simulatoren noch nie verwendet, deswegen kenn ich die Prozeduren der Maschine nicht.

    Bei der Boeing (zumindest 737, 767, 777) aktiviert man den Go Around via Tastendruck, beim Airbus indem man den Schubhebel in die TO/[definition='70','0']GA[/definition] Stellung schiebt.

    Eventuell ist irgendwas nicht richtig konfiguriert und sie lässt dich deswegen nicht landen?

    Hast du eine Dokumentation dabei? Wenn ja, fĂĽhrst du auch alles so aus, wie es da drin steht?

    Was ich auch noch gerade gelesen habe, das Teil ist nicht recht toll verarbeitet. Also ist sie vielleicht auch nur verbuggt.

    Schau mal auf Youtube, nach Tutorials. Eventuell kommst du so auf den Fehler.

    Beispiel

    FSS E175 Review | Er fliegt. Das ist alles. | MSFS - YouTube

  • Hallo Niklas, man ist stets gut beraten einige oder zumindest einen Screenshot des Cockpits (Anzeigen) zu machen, damit man besser einschätzen kann, was gerade schief läuft. :winking_face: Der Go-Around Modus wird Dir, wie in anderen Airlinern auch, im [definition='99','0']PFD[/definition] als aktiver Modus angezeigt. Deine Fehlerbeschreibung ist einfach zu vage, um einen Piloten- oder Systemfehler auszuschlieĂźen.

    Weiterhin ist bei diesem Flugzeug zu beachten, dass es sich um WIP handelt und seit Januar (siehe obiges Video) schon etliche Überarbeitungen zum Positiven erfahren hat. Daher rate ich dringend, die Prozedere entlang der Online-Dokumentation https://docs.flightsim-studio.com/v/e-jet-series…duction/welcome einzuhalten und Dich mit dem Cockpit und dessen Bedienlementen vertraut zu machen.

  • Wäre auch mein Gedanke.

    Schau mal in den Einstellungen ob du eine Taste am Yoke als To/Ga konfiguriert hast.

    Ansonsten wĂĽrde ich den Anflug mal in clean configuration machen (Thrust, Trim, Speed) und dann im full manual flight weiter machen so dass du nur kleine Korrekturen notwendig werden. Wenn die MĂĽhle dann trotzdem bockt......

  • Rexenen 10. September 2023 um 21:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!