Objekte verschwinden beim Ändern des Ansichtswinkel

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    kleines Problem, mich stört es, wenn Objekte verschwinden, un dann wenn man den Winkel der Ansicht etwas verändert, und sie dann wieder "aufploppen".

    Kann man da bei den Grafikeinstellungen i-wo etwas verändern und wenn ja wo?


    Nur durch ein paar Zentimeter Bewegung mit der Kamera "Ploppen" die Objekte entweder auf oder sie verschwinden.

    Danke schon mal - ein schönes Wochenende und LG Ernst.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Ernst, eventuell kannst Du mit dem Wert "Object Level of Detail" (deutsch: Detailgrad von Objekten) das Verhalten beeinflussen. Genau weiß ich es nicht, aber der Wert verändert die Anzeige von Objekten, wenn weiter oder näher man entfernt ist. Achtung: Ein höherer Wert wirkt sich negativ auf die Leistung aus. In Deinem Fall würde ich es mit einer leicht höheren Einstellung versuchen.

  • Hallo Ernst, edwk01

    das ist nicht die Asobo-Version des Airports EDDH, oder?

    Möglicherweise kann da auch die Art der Konstruktion der Bauteile durch den Hersteller der Szenerie eine Rolle spielen. Ich habe das gestern noch bei einem von mir in einer Szenerie verwendeten Windsack gesehen, dass der verschwand, als der maßgebliche Punkt nicht mehr auf dem Bildschirm war.

    Außerdem spielt auch die Größe der Objekte eine Rolle, bis zu welcher Entfernung sie durch den Simulator sichtbar gehalten werden.

    Aber das, was Du schilderst, ist schon sehr außergewöhnlich.

    Gruß

    ruetzi

  • Koeli70 12. August 2023 um 14:30

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 12. August 2023 um 14:30

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!