Pop up - Display erscheint nur noch als Minibild

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    wenn ich zB. den Cursor auf das Nav-Display plaziere und dann mit [definition='22','0']ALT[/definition] - rechts anklicke, dann erscheint nur noch links unten ein halbes Minibild. Und das schon seit einiger Zeit. Nach einigen Updates war es immer noch so.

    Funktioniert das bei Euch noch ? Gibt es ne Reparatur ?


  • Nabend zusammen. : )

    Der erste Screeny schaut so aus, als würde es tatsächlich funktionieren, allerdings ist das Fenster so winzig.

    Versuch doch mal es größer zu ziehen.... dann sollte es genau das tun, was Du möchtest.

    Mit ein wenig Glück bleibt das Fenster beim nächsten Mal dann auf der neuen Größe und Position.

    Mathias

  • Hallo Reini

    Danke für den Link. Dort bin ich fündig geworden und habe Stans # 36 mal durchgeführt und auch den Community Ordner so gefüllt, daß die Pfeilchen , die die Herkunft vom Add-On Linker beweisen, jetzt entfernt sind (Siehe Stans # 44 ).


    Leider hat es nicht geholfen.

    Wenn ich den Standard/Default A230 des MSFS starte, funktioniert der Display PopUp wie früher.

    Ich kann auch das kleine Bildchen größer ziehen und positionieren, ist aber sehr umständlich.

    Ich werde mal den Add-on Linker löschen, den Comm-ordner leeren, und in dieser Richtung weiter probieren wenn ich wieder Zeit habe.

    Ich habe aber den Add-on Linker weder im Taskmanager noch unter controller > Programme und Funktionen gefunden. wie lösche ich den am besten ?

    Hier ein Bild vom MSFS A320 (nur 1 Klick) wie ich es mir wünschte für den FBW

    msfs2020.de/index.php?attachment/9866/


    Und noch was:

    Wenn ich die Häkchen im Linker entferne wird der Comm-Ordner ja nicht mehr gefüllt und er FBW erscheint dann nicht mehr in der LFZ -Auswahl. Ich find den Linker ne gute Sache und möchte ihn eigentlich behalten und nutzen. Aber mit dem Linker kriege ich z.Zt. nur das kleine Bildchen.

    @Mathias : Geht schon, ich mache mich aber doch auf die Suche nach der alten Methode.

    Grüße

    Gert aus Bonn

  • Hallo :astonished_face:

    "Alles wieder in Butter !" Auch ich habe es nun endlich kapiert: Man muß sauber aus dem MSFS aussteigen .

    Also ich habe das kleine Bildchen vergrößert und auf den Bildschirm gezogen. Von diesem aktiven FS-Zustand mit der esc-Taste aussteigen in die "Options"-Anzeige. Jetzt zurück ins Hauptmenue und erst dann abschalten.

    Ob das jetzt der offiziell vorgeschriebene Abschaltvorgang ist, weiß ich auch nicht, jedenfalls war nach dem Wiederstart die "normale" einfache Generierung des Popup-Fensters wieder möglich.

    Für mich ist das Problem damit gelöst und ich werde den Addon-Linker weiterhin benutzen.

    Allen Helfern großen Dank für die Unterstützung ! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Grüße

    Gert

    Bonn

  • Etron50 31. Juli 2023 um 07:42

    Hat das Thema geschlossen.
  • Claus2508 31. Juli 2023 um 19:18

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!