Sonne blendet stark im Cockpit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    vielleicht eine komische Frage bzw. Problem. Ich finde im Cockpit blendet die Sonne enorm. Leider kann ich mir keine virtuelle Sonnenbrille anziehen. Kann man das irgendwie reduzieren. Ich würde gerne besser die Landschaft aus dem Cockpit genießen. Bei der Außenansicht habe ich da keine Probleme.

    Ich hab die Helligkeit an meinem Bildschirm runtergestellt und auch das Geforce Overlay ausgemacht.

    Grüße

    Nils

  • Hi

    Du könnest den Bloom, die Blendflecken und die Linsenkorrektur abschalten, dann sollte das besser sein.

    Aber wenn der Bloom aus ist, ist zum Beispiel auch die Flughafenbeleuchtung schwerer zu erkennen.

  • Hi

    Du könnest den Bloom, die Blendflecken und die Linsenkorrektur abschalten, dann sollte das besser sein.

    Aber wenn der Bloom aus ist, ist zum Beispiel auch die Flughafenbeleuchtung schwerer zu erkennen.

    hab mal alles aus gemacht. Ist besser aber find es immer noch sehr hell.

  • Hallo Nils,

    Eventuell den Kontrast am Monitor etwas herunterregeln .

    Manche Monitore haben auch noch Kaltweiße , oder auch wärmere Farbeinstellungen. Im Prinzip ist es ja eigentlich auch realistisch, wenn die Sonne blendet. Vielleicht könntest Du ja einen Screenshot von der Außenansicht und der Innenansicht machen und hier zeigen.

  • nun ja, ich denke ein echter Pilot kann sich den Sonnenstand nicht auswählen. Ist genau wie beim Autifahren....fahr gegen die Sonne, es blendet. Da hilft nur die Sonnenblende oder eine Sonnenbrille. Die kann man im Flusi leider nicht wählen. Das macht ja den Flusi so realitisch.....wenn man das nicht will, dann Wetter nach belieben auswählen.....und geniessen.

  • Der Tipp war auch als Ersatz von Sonnenbrille oder -blende gedacht. Die Blendung im SIM ist anders als in der Realität, wo man oft schon mit kleinen Veränderung in den Sitzposition viel erreichen kann. Ich denke, das ist ein Punkt, an dem Simulation derzeit noch an Grenzen stößt, die reale Welt abzubilden. Das muss halt jeder selbst entscheiden, ob er diese Herausforderung annehmen will. Ich selbst drehe an der Schraube nur im äußersten Extremfall.

  • Einfach vor dem PC die Sonnenbrille aufsetzen? Ist dann doch auch wie im realem Leben :winking_face:

    Nein, natürlich nicht, man erkennt dann wohl den Rest nicht mehr.

    Ich muss das einmal testen, wie stark das bei mir ist.

  • Es ist zu mindestens bei mir so, das gerade weiße Flächen im FS 2020 sehr überstrahlt wirken Bei hohem Sonnenstand. Unnatürlich grell. Man erkennt z.b. auf den Tragflächen gar keine Kleinigkeiten mehr wie Nieten etc. . Im Cockpit habe ich jetzt eine große Blendung nicht bemerkt. Da kann man auch etwas mit den Monitoreinstellungen spielen, wie schon erwähnt.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!