SimBrief Upload

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    mein Anliegen ist so außergewöhnlich, dass ich nicht mal versucht habe, nach ähnlichen Threads zu suchen.

    Ich fliege ja mit dem *FLY-BY-WIRE* Add-On den A20N und bin total zufrieden. Ich importiere Simbrief's von Navigraph und alles läuft super.
    Jetzt habe ich endlich rausgefunden, wie ich eigene Koordinaten als "New Waypoint" in meinen F-PLN eingeben kann. Ein Quantensprung. Endlich das eigene Haus überfliegen zu können.

    Jetzt fange ich sogar an, den Simbrief dahingehend zu manipulieren, indem ich <b>Eigene Wegpunkte</b> einbaue. Letzendlich scheitere ich aber an dem Punkt, wenn ich das FlyByWire Tablet den Simbrief importieren lasse, überschreibt er mir ja meine eigenen Wegpunkte, und importiert das, was ich auf deren Seite erstellt habe.

    Die spätere manipulation im Cockpit bringt mir ja auch nix, da diese Änderungen nur temporär wären! Meine Frage ist, könnte ich einen von mir manipulierten Simbrief wieder hochladen, dass beim Import im Cockpit auch dieser geladen wird!

    Ich weiß, dass klingt kompliziert, aber entweder ich verzichte auf den Datenimport durch das Tablet, oder meine Daten (der Manipulierte Simbrief) werden überschrieben!

    Vielleicht hat ja schon mal der ein oder andere damit gehadert und präsentiert seine Lösung!

    Vielen Dank im Voraus

    Cheers Patrick

  • Hm... ich verstehe dich jetzt wirklich nicht :winking_face:

    Du kannst doch auf Simbrief dir jeden Punkt selbst definieren in dem du einfach die Koordinaten eingibst. Wenn du diesen Plan mit dierser Koordinate dann importierst, müsste der dann auch ins Cockpit geladen werden.

    Dazu gibst du einfach die Koordinaten (frag mich jetzt bitte nicht nach dem Format) in Selected Route und drückst dann "Analyze Route".

    LG Pino

  • Ich denke es hat sich alles geklärt! Theoretisch kann dieser Thread geschlossen werden.....

    Ich hatte bei meiner Fragestellung damals überhaupt nicht auf dem Schirm, dass ich meine SimBrief Flüge auf deren Server speichern kann. Die Verwirrung erfolgte, dass ich Zeitgleich auch in der MCFU unter *Waypoint* anfing, eigene Flugpläne zu basteln. Das hat bei mir im Kopf zu Unverständniss gesorgt!

    Also ich für mich habe eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann!

    Ich bastel mir unter Navigraph meinen Flugplan mit eigenen WayPoints und speicher ihn da ab! Im A20N kann ich dann die Daten nochmal individuell anpassen! Es ist keine perfekte Lösung, aber damit kann ich leben! Danke Pino...

  • Koeli70 20. Juli 2023 um 18:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!