Beiträge von JoeyMcFummel

    Ich denke es hat sich alles geklärt! Theoretisch kann dieser Thread geschlossen werden.....

    Ich hatte bei meiner Fragestellung damals überhaupt nicht auf dem Schirm, dass ich meine SimBrief Flüge auf deren Server speichern kann. Die Verwirrung erfolgte, dass ich Zeitgleich auch in der MCFU unter *Waypoint* anfing, eigene Flugpläne zu basteln. Das hat bei mir im Kopf zu Unverständniss gesorgt!

    Also ich für mich habe eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann!

    Ich bastel mir unter Navigraph meinen Flugplan mit eigenen WayPoints und speicher ihn da ab! Im A20N kann ich dann die Daten nochmal individuell anpassen! Es ist keine perfekte Lösung, aber damit kann ich leben! Danke Pino...

    Hallo zusammen,

    mein Anliegen ist so außergewöhnlich, dass ich nicht mal versucht habe, nach ähnlichen Threads zu suchen.

    Ich fliege ja mit dem *FLY-BY-WIRE* Add-On den A20N und bin total zufrieden. Ich importiere Simbrief's von Navigraph und alles läuft super.
    Jetzt habe ich endlich rausgefunden, wie ich eigene Koordinaten als "New Waypoint" in meinen F-PLN eingeben kann. Ein Quantensprung. Endlich das eigene Haus überfliegen zu können.

    Jetzt fange ich sogar an, den Simbrief dahingehend zu manipulieren, indem ich <b>Eigene Wegpunkte</b> einbaue. Letzendlich scheitere ich aber an dem Punkt, wenn ich das FlyByWire Tablet den Simbrief importieren lasse, überschreibt er mir ja meine eigenen Wegpunkte, und importiert das, was ich auf deren Seite erstellt habe.

    Die spätere manipulation im Cockpit bringt mir ja auch nix, da diese Änderungen nur temporär wären! Meine Frage ist, könnte ich einen von mir manipulierten Simbrief wieder hochladen, dass beim Import im Cockpit auch dieser geladen wird!

    Ich weiß, dass klingt kompliziert, aber entweder ich verzichte auf den Datenimport durch das Tablet, oder meine Daten (der Manipulierte Simbrief) werden überschrieben!

    Vielleicht hat ja schon mal der ein oder andere damit gehadert und präsentiert seine Lösung!

    Vielen Dank im Voraus

    Cheers Patrick

    Hallo @Okuzz,

    hallo @FS-Ikarus,

    Wir sind ja in diesem Thread eine überschaubare Gruppe von drei Leuten, also scheinen viele andere das Problem nicht zu haben, oder es einfach nicht zu bemerken.

    Okuzz Ich habe Dein Claud-Speicher Dings ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es wurde sogar noch schlimmer. Ich bin EDDF-EDDH geflogen, und habe dann direkt nach dem Landen gespeichert, während dem Taxi gespeichert, vor dem Gate gespeichert, und geparkt gespeichert! Alles auf dem PC und der Cloud!

    Egal welche Version ich jetzt lade, es kommt nur Dünschiss rüber. Ich hatte mich ja mit dem Gedanken angefreundet, meine A320 NEO (fbw) einfach mit laufenden Turbinen abzustellen, und dann Tage später weiter zu fliegen! Die Idee war toll, aber jetzt geht die Symbolleiste (oben das Ding wo man Funk und Wetter einstellen kann) nicht mehr! Poppt einfach nicht mehr auf! Ist weg! Spurlos verschwunden!

    Also das mit dem speichern ist mehr als unbefriedigend.

    Ich wollte doch nur mit ein und der selben Maschine ein mal um den Globus fliegen! Hätte Verschleiß und alle technischen Probleme auf ON geschaltet......

    Naja!

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Thread hier, und ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus. Bestimmt hätte ich die Frage schon suchen können, und wäre vermutlich auch fündig geworden. Aber ich habe nur ähnliche, oder nicht hinreichend identische Fragen gefunden, so das ich meine eigen Frage stellen möchte:

    Ich fliege den A20N von FlyByWire und möchte mit ein und demselben Flugzeug einmal um die Welt fliegen! Also nicht jedes mal eine neue Maschine am neuen/alten Startplatz bekommen, sondern die Maschine mit der ich von EDDF nach Rom geflogen bin, dort abstellen, speichern und dann Tage später wieder den Spielstand laden, um exakt an dem Punkt weiter zu machen, wo ich aufgehört habe.

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

    Anfangs hatte ich das Problem, dass ich nach einem manuellen Shut-Down in den Cold&Dark, beim wieder hochfahren der Maschine, kein Funkgerät mehr hatte. Es hieß, es müsse erstmal eine Stromverbindung hergestellt werden. Beide Triebwerke liefen und die Kiste war voller Saft, aber das Funkgerät jammert nach Strom!

    Das Problem ist jetzt scheinbar weg, nachdem ich den Flieger per FlyByWire in den Cold&Dark Modus versetze. Wenn ich das Spiel aber dann neu Lade, stellt er mir den Flieger *Ready for Take OFF* auf irgendeinen Runway!

    Ich hab da jetzt schon viel rumprobiert.

    Ich wäre für gleichgesinnte Erfahrungen dankbar und verbleibe erstmal in einem ungespeichertem Modus :winking_face:

    Ganz liebe Grüße ans Forum

    Cheers Patrick