ATC Addon für MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend liebe Freunde,

    wer hat schon seine Erfahrungen mit ATC Addons für den MSFS gemacht? Früher zu FSX Zeiten hatte ich mal Pro ATC X, aber das wurde gefühlt am Ende immer schlechter. Man liest ja sehr viel. Leider traue ich mich an IVAO oder VATSIM nicht so richtig ran, da ich aufgrund meiner Mundhöhlenkrebs OP sprachbehindert bin. Ich arbeite zwar mit meiner Logopädin daran, aber wie früher wird es nicht mehr werden und bestimmte Buchstaben wie G oder K kann ich nicht mehr richtig aussprechen. Wenn mich dann ein Controller über Sprechfunk verstehen soll, ist das fast ausgeschlossen. Ich fliege eigentlich fast nur IFR mit dem FENIX A320.

  • Hallo Frank

    Aktuell gibt es meiner Meinung nach kein zufriedenstellendes Produkt für den 2020. Das liegt aber hauptsächlich an ASOBE/Microsoft, da die den Drittanbietern die APIs nicht zur Verfügung stellen.

    Daraus resultieren dann Programme wie FSHUD, welches noch immer sehr fehlerbehaftet ist. FSLTL wird unterstützt, aber es sieht nicht besonders schön aus, wenn die beim landen dann aus 100" Höhe auf die Landebahn klatschen, immer vor und zurück springen, und sich auch beim Taxi teleportieren. FS Traffic wird gar nicht unterstützt.

    Es ist ein neues Programm in der Pipeline. "Bejont [definition='127','0']ATC[/definition]" soll mehr Unterstützung bieten und auch viel besseren Funk. Das bleibt abzuwarten. Bis dahin bleibt meine Geldbörse generell zu was Neuanschaffungen für den 2020 angeht geschlossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 (8. Juli 2023 um 03:17)

  • Hallo Frank

    Aktuell gibt es meiner Meinung nach kein zufriedenstellendes Produkt für den 2020. Das liegt aber hauptsächlich an ASOBE/Microsoft, da die den Drittanbietern die APIs nicht zur Verfügung stellen.

    Daraus resultieren dann Programme wie FSHUD, welches noch immer sehr fehlerbehaftet ist. FSLTL wird unterstützt, aber es sieht nicht besonders schön aus, wenn die beim landen dann aus 100" aus die Landebahn klatschen, immer vor und zurück springen, und sich auch beim Taxi teleportieren. FS Traffic wird gar nicht unterstützt.

    Es ist ein neues Programm in der Pipeline. "Bejont [definition='127','0']ATC[/definition]" soll mehr Unterstützung bieten und auch viel besseren Funk. Das bleibt abzuwarten. Bis dahin bleibt meine Geldbörse generell zu was Neuanschaffungen für den 2020 angeht.

    Hallo Dirk, danke für den Hinweis mit dem neuen Addon, was in der Entwicklung ist. Ich denke auch, dass es besser ist, abzuwarten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, wenn dieses Video mit "BeyondATC" nur im Ansatz das zeigt, was drin steckt, dann scheint das für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet zu sein.

    Gruß

    ruetzi

  • Da der Threat nun 2 1/2 Monate alt, und eigentlich alles gesagt ist, schließe ich hier mit Ruetzi´s gelungenem Schlusswort. Hoffen wir, daß die neue [definition='127','0']ATC[/definition] dann auch wirklich gelungen sein wird, ohne unschöne Akrobatik der KI. :grimacing_face:

  • Dirk30926 10. September 2023 um 13:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!