MSFS kommt nicht über Ladebildschirm hinaus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • vielleicht wäre es besser alles runter zu schmeissen..und bei 0 zu beginnen

    Log dich vorerst mal bei deinem microsoft konto ein..

    Da müsste es dir alle einkäufe anzeigen..

    Du meinst im Microsoft Store?

    Damit ich das richtig verstehe:

    Flusi im XBox App deinstallieren und über den Microsoft Store neu installieren?

    LG

  • Das weis ich nicht so genau.

    Hab noch nie neu..

    Wichtig ist das du die Daten zum Konto hast..

    Such im google mal ms konto einloggen,, log dich ein und geh auf meine Käufe..ob auch der Sim aufscheint...

    Dann würde ich mit CCleaner alles bestende vom Sim entfernen und bei 0 anfangen..

    Aber vielleicht gibts bessere Lösungen..

    Kaputt machen kannst ja eigentl nichts weil.ja sowiso nichts drauf ist.

    Wichtig sind die Daten vom Konto...

  • Das werde ich versuchen.

    Andere Sache: Am Screenshot sieht man dass die Installationsgröße nur 1.99 GB groß ist.

    Was soll ich darunter verstehen?

  • Wenn der in der Xbox-App kommt, dann da drauf drücken, dann läuft normalerweise die Nachinstallierung los. Spielen meint da mitunter nicht sofort.

    Nur dass er bei mir, wenn ich auf "spielen" drücke "startet" und vom Ladebildschirm dann wieder auf den Desktop zurückfällt.

    Das ist ja das Problem das ich habe.

    Es ist kompliziert. XD

  • Da stimmt was gewaltig nicht..

    Mit meiner früheren 20MBleitung lief die installation die ganze nacht..

    Mal pc neu gestartet und den sim mit der Desktop app gestartet?

    Vielleicht läufts dann weiter mit install

  • Da stimmt was gewaltig nicht..

    Mit meiner früheren 20MBleitung lief die installation die ganze nacht..

    Mal pc neu gestartet und den sim mit der Desktop app gestartet?

    Vielleicht läufts dann weiter mit install

    Ja, neu gestartet und über das Desktop Symbol gestartet.

    Dann sieht man diesen Ladeschirm (2-Mot von hinten fliegt auf Atoll zu) unten rechts kringelt sich der Kreis und es zählt die Prozente.

    Dann Wechsel zu den Herstellerlogos und anschließend zu dem Ladeschirm mit dem Airbus.

    Und wieder zurück zum Desktop.

    Ich mach jetzt ne Woche an dem Ding rum - ich verlier definitiv die Laune daran.


    Aber ihr Leute seid super. Danke für den Support.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,

    du hast ja etliches drauf auf deinem PC.

    Windows, Xbox App, MS Store, Grafikkarte.

    Alle bekommen zu verschiedenen Zeiten neue Updates.

    Oft bekommt man aber keine Meldung. Dann wundern sich

    einige, das es nicht läuft.

    Wie sieht es bei dir aus??

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

  • Ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder MSFS installiert und paar Flüge unternommen.

    Nun ist einige Zeit vergangen, zwischendurch habe ich die Grafikkarte auf eine noch schnellere aufgerüstet (die Alte war eine Nvidia RX 2080 Super) und wollte eigentlich mal sehen, wieviel eine 16GB Karte bei MSFS ausmacht (mit der alten Karte war ich eigentlich zufrieden, nur laufen bei mir oft mehr Programme, deshalb der Wechsel).

    Nur komme ich gar nicht zum Ausprobieren.

    Nachdem ich gestern MSFS starten wollte, kam nach dem Startbildschirm die Meldung, einige Pakete fehlen, bitte nachinstallieren. Nachdem ich mit der Reparatur des MSFS, und sonstiger Suche in der XBox nichts gefunden habe, welche Pakete fehlen sollte, habe ich das Programm halt wieder mal deinstalliert. Wohl gemerkt, ich habe nur die GraKa gewechselt und nicht an den Datenträgern und dem System geändert. Also, keine Ahnung wer mir meine Pakete seit dem letzten Aufruf des Simulators geklaut hat.

    Nun waren die Installation bis zu den 190 GB Updates fertig und als ich nun wieder starten wollte, habe ich auf dem Monitor, der heute MSFS zeigen sollte, seit Stunden nur 4 Worte:

    INSTALLATIONSMANAGER

    und SUCHE NACH UPDATES.

    Mein System:

    Win 11

    Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 4.20 GHz

    GPU XFX Speedster MERC319 RX 6959XT

    32MB RAM

  • die Alte war eine Nvidia RX 2080 Super)

    Hi Peter, du bist also von einer Nvidia auf eine Radeon Karte umgestiegen. Das ist ja schon ein gehöriger Systemwechsel. Mit einfachem Umstecken wird es da wohl nicht sein bewenden haben. Da muss ja treiberseitig vieles sauber entfernt und vieles neu installiert werden. Und die Simdaten in der Cloud sind dabei wahrscheinlich auch etwas verwirrt. Von so einem krassen Wechsel hat bisher noch keiner berichtet. Da vieles beim Flusi tief im System verankert ist, weiß ich nicht mal, ob das überhaupt selbst mit einem Cleaninstall so funktioniert.

  • Das mindeste wäre mit der alten Karte den Displaytreiber uninstall DDU im abesicherten Modus aufrufen..dann die alte komplett entfernen lassen bis der PC herunterfährt..dann erst den wechsel durchführen,falls nicht so geschehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!