MSFS kommt nicht über Ladebildschirm hinaus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallihallo,

    mein Problem besteht darin dass der Sim erst gar nicht startet. Ich komme nicht einmal ins Hauptmenü hinein.

    Ich starte den Simulator, dann kommen die Werbegrafiken der Hersteller (alles schön und flüssig dargestellt) dann kommt der Ladebildschirm mit dem weißen Kringel rechts unten - und Zack bin ich wieder auf dem Desktop.

    Manchmal kommt eine Fehlermeldung (für den Bruchteil einer Sekunde) in der gemeldet wird dass mein aktueller GPU-Treiber nicht empfohlen wird.

    Ich solle diesen aktualisieren auf "größer als 535.79.0"

    Auch im abgesicherten Modus klappt der Sprung über den Ladebildschirm ins Hauptmenü nicht.

    Ich habe bereits die Treiber aktualisiert wobei die Meldung kommt dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

    Ich habe die Windows-Update-Suche mehrmals durchlaufen lassen.

    Ich habe den Sim de- und wieder installiert.

    Bei all diesen Aktionen auch den PC wieder neu gestartet.

    Wo sehe ich welchen GPU-Treiber der PC grade verwendet?

    Ich habe zwar über das Nvidia App den neuesten installiert (mehrmals) aber ich habe keine Ahnung ob der dann auch verwendet wird.

    Über den Gerätemanager hab ich den bisherigen deinstalliert, PC neu gestartet und dann die aktuelle Version installiert.

    Fremdsoftware für den Flusi hab ich keine installiert.

    Wenn das so weitergeht fliegt bald der PC aus´m Fenster.

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Meine Systemdaten:

    PC: Captiva Advanced Gaming I68-20

    Grafik: Nvidia GTX 3060

    Arbeitsspeicher: 64GB RAM

    Betriebsystem: Win11

  • Hallo !

    Wenn du Geforce Experience hast, da zeigt es dir unten deinen und oben den neuest verfügbaren an, so es einen gibt !

    Oder am Desktop rechtsklick, weitere Optionen anzeigen, Nvidia Systemsteuerung und oben rechts auf Hilfe, Systeminformation..

    Beide Wege führen zu Ziel

  • Hallo,

    leider war das nicht die Lösung.

    Mein Treiber hat die Nummer 536.40 und gefordert war größer als 535.79.0.

    Der Flugsimulator kommt weiterhin nicht über den Ladeschirm hinaus.

    (Das Bild mit der Beaver links, dem Airbus in der Mitte und dem Heli rechts.)

    Es wird noch abgefragt ob ich im abgesicherten Modus spielen will - und da im Hintergrund die schönsten bewegten Bilder und Musik.

    Dann zack - zurück auf den Desktop.

    Was ein ***********! Ich zahl ein Haufen Geld für ein Programm dass dann ohne ersichtlichen Grund einfach nicht läuft.

    Hat noch jemand eine Idee?

    LG thomas

  • Hi Thomas, der gesamte Flusi hat mindestens 120 GB auf der Platte.

    Wenn das, dass einzige Verzeichnis dafür auf C bei dir ist, dann fehlt echt viel.

    Schon mal versucht, von der Xbox-App aus den SIM zu starten? Oder direkt vom Grafiktreiberprogramm?

    Sehr guter Hinweis... daran kann es evtl. liegen.

    Ich werd mal sehen wo ich die 120 GB finde.

  • Da ist alles drinn beim Download..

    Da befinden sie eine Reihe gelbe Ordnersymbole...

    Oftmals wird bei der installation durch eine Kurze unterbrechung vom inet dann nicht fertig dekomprimiert...

    Deswegen sind dort,wenn alles richtig ist nur eine lange Liste mit fertig erstellten und dekompr Ordner..

    Leide hab ich den Link gerade nicht am Handy..

    Er heisst oneStore

  • Guck mal unter C oder D..

    So ähnlich müsste der Link lauten...

    C:\WpSystem/ AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore 

    Heyaa, ich bin dem Link gefolgt. Der OneStore Ordner ist leer.

    Das wird das Problem sein. Der Flusi ist nicht installiert. Warum auch immer. :-/

  • C:/Benutzer/appdata/local/packages, und dort nach einem Eintrag mit Microsoft Flight Simulator+ einer langen Zahlenreihe suchen, öffnen und in den weiteren Verzeichnissen den Onestore Ordner suchen. So in etwa nach meiner Erinnerung.

    Danke dir für die Antwort. Der OneStore Ordner ist leer. :-/

    ICh versuch das jetzt irgendwie nochmal von vorn zu installieren.

  • kurze Frage..

    Wie lange dauerte deine Erstinstallation denn???

    War recht kurz. Ich hab mich gewundert.
    Vielleicht so zehn Minuten?!

    Ich hab jetzt mal im Xbox-Konto nachgesehen ob da irgendwo noch ein weiterer Download Button ist.
    Aber beim Spiel selber ist nur der Schriftzug "Installiert" zu lesen.

    GRüße

  • Das glaub ich das da nur der Ladebildschirm installiert ist bei 10min..

    Dann hast noch viel vor dir 😎

    Ok - bei 120 GB ist das auch einleuchtend.

    Jetzt die große Frage... WIE installiere ich den Rest?

    Der Sim hat ja gesagt er sei fertig mit der Installation und einen weiteren Button "installieren" gibt´s nicht.

    Nur ein "spielen" Knopf.

    Aber ich glaube wir kreisen das Problem langsam ein.

    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!