Probleme beim Multiplayer Freunde werden offline angezeigt und sind nicht im Spiel zu finden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag,

    Ich habe immer das Problem das Freunde im Spiel offline angezeigt werden, obwohl sie online sind. Wir sehen uns auch nicht im Live Verkehr auch trotz warten bis das weiße Symbol auf der Live Karte angezeigt wird. Wir haben schon alle gängigen Lösungshinweise aus dem Netz befolgt ohne Erfolg.

    Erstaunlich ist aber das uns in der Xbox App jeweils angezeigt wird das der andere online ist und auch ob er im fs im Menü oder am fliegen ist.

    Zu den aktuellen infos:

    - Beide haben die identische stabile Version installiert.

    -einer hat das Spiel bei Steam der andere im ms Store gekauft (sollte aber kein Problem darstellen da es mit einem anderen Freund damals auch geklappt hat.)

    -Xbox App werden beide online gezeigt

    -wenn wir landeherausforderungen machen werden direkt die aktuellen Ergebnisse angezeigt.

    So langsam weiß ich echt nicht mehr woran es liegen kann, da auch alle ingame Einstellungen gleich sind.

    Ich bedanke mich schon einmal fürs zuhören und hoffe auf schnelle Antworten.

    Freundliche Grüße

  • Auch guten Tag, (Deinen Vornamen hast Du uns leider nicht verraten)

    bevor wir wir hier rätseln, was helfen könnte: Welche Einstellungen habt ihr denn unter "Generals" und "Traffic" gewählt?

    Und noch ein kleiner Hinweis, bevor es die Administratoren tun: Bitte erstelle doch eine Signatur. Das kann beim Lösen von Problemen ganz wichtig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (14. Juni 2023 um 18:46)

  • Sieht im Prinzip ganz gut aus.

    Bei unseren Gruppenflügen schalten wir bei Luftverkehr die Position "Typ des Flugzeugverkehrs" aus, um nicht von künstlichem Verkehr gestört zu werden. Da sieht man dann den Wald voller Bäume nicht mehr.

    Auch die "Live Verkehrsdaten der realen Welt" haben wir abgeschaltet.

    Die Einstellungen von Deinem vierten Bild kann ich gerade nicht mit unseren vergleichen, weil bei mir gerade eine Simulation läuft.

    Generelle Frage zum Schluss: Seid ihr den allesamt auf demselben Surfer unterwegs? Denn die Spieler auf dem europäischen Surfer werden nicht mit dem von USA synchronisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (14. Juni 2023 um 20:42)

  • So, jetzt bin ich in EYVI gelandet und kann zu den übrigen Einstellungen etwas sagen:

    Zunächst einmal ist es wichtig zu prüfen, ob alle Mitspieler auf dem gleichen Server unterwegs sind.

    Dazu klickt man auf der Startseite (die mit der Weltkugel) auf den Kreis rechts oben, wo auch das eigene Icon platziert ist. Bei uns steht da "Automatic" und in eckigen Klammern dahinter "West Europe". Das muss bei allen Mitspielern ebenfalls so sein. Es ist auch möglich, den Server von Hand zu fixieren. Zur Auswahl stehen North Europe, West Europe, East USA und South East Asia.

    Bei den Kacheln (die von Deinem vierten Screenshot) haben wir in der oberen Reihe "Mehr Spieler" die Auswahl "Alle Spieler" aktiv, in der zweiten Reihe bei "Flugverkehr" alles deaktiviert, das Wetter ist bei uns an.

    Mit diesen Einstellungen haben wir erst gestern Abend einen Gruppenflug zu dritt durchgeführt. Bei einem Mitspieler ist es uns trotz verschiedenster Einstellungen allerdings nicht gelungen, dass er die anderen beiden Mitspieler im richtigen Flugzeug mit der richtigen Bemalung wahrgenommen hat. Er sah eine Cessna Citation Longitude als Airbus.

    Das war es erst einmal von meiner Seite. Ich schiebe gleich noch einen Fehlercheck vom Microsoft Zendesk hinterher.

  • Morgen zusammen,

    Also wir waren auf dem selben Server, haben auch mal den reset des Multiplayers probiert.

    Haben alle Tipps und Ratschläge befolgt.

    Von 3 Personen konnten sich 2 sehen. Die dritte blieb verschollen.

    Ebenfalls werden alle Freunde obwohl sie online sind als offline bzw. nicht verbunden angezeigt.

    Ist in sofern ja nicht tragisch außer das man keine Gruppe starten kann.

    Die 2 Personen die sich sehen konnten hatten aber das Phänomen das der eine beide Modelle auf dem Boden gesehen hat und bei mir wurde der Kumpel obwohl er auf dem Boden stand ca 3 Meter über dem Boden angezeigt.

    Woran kann dies liegen ?

  • Der Höhenunterschied der Flugzeuge kommt in der Regel dadurch zustande, dass die Spieler unterschiedliche Szenerien Default/Freeware/Payware benutzen, die nicht exakt dasselbe Höhenmodell darstellen.

  • Der Höhenunterschied der Flugzeuge kommt in der Regel dadurch zustande, dass die Spieler unterschiedliche Szenerien Default/Freeware/Payware benutzen, die nicht exakt dasselbe Höhenmodell darstellen.

    ... oder dadurch, dass unterschiedliche [definition='100','3']QNH[/definition] Werte eingetragen sind.

  • In Deutschland ist die „Transition Altitude“, bei der zwischen Standard-Luftdruck 1013 [definition='78','0']hPa[/definition]/29,92 inHG umgeschaltet wird, bei 5000 Fuß, in den USA bei 18.000 Fuß.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (19. Juni 2023 um 15:25)

  • Rexenen 18. Dezember 2023 um 21:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!