Flugzeug stürzt direkt nach Start ab

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Thorsten und bin relativer Anfänger und für jede Hilfe dankbar!

    Folgendes Problem:

    Habe Flugschule durch und bereits einige Flüge mit Chesna, etc hinter mir. Seit 2 Tagen allerdings stürzt mein Flugzeug immer nach dem Start ab.

    Heißt ich kann starten, hebe ab und im Steigflug verliert der Flieger abrupt an Höhe und stürzt ab. Flugzeuge habe ich schon gewechselt, Einstellungen auf Standard gesetz, aber ohne Erfolg.

    Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

    Danke…

  • Hallo Thorsten

    Läuft das Flugzeug noch wenn das passiert, oder wird das Cockpit dunkel?

    Hast du irgendwelche AI Copilot Hilfen aktiv?

    Was machst du in dem Moment, wo das passiert( Klappen/Fahrwerk, Autopilot...)?

    Bist du zu steil und somit zu langsam?

    Und jetzt mal ganz weit hergeholt, ist dein Flugzeug vereist?

  • Hallo,

    danke für die Hilfe!

    Also in den Steuerungsoptionen habe ich mal die Einstellungen vom Joystick (Thrustmaster Hotas X) überprüft und die scheinen zu passen.

    Komischerweise geschleunigt er ja beim starten, so das ich abheben kann!

    Flugzeug läuft noch und KI ist glaube ich an. Muss ich später mal checken...

    Ich mache eigentlich nichts besonderes, außer abheben, in den Steigflug gehen. Keine sonstigen Dinge (Autopilot, etc).

    Hat die ersten paar mal auch problemlos funktioniert...

  • Checke auch mal, wie die Trimmung bei dem Flugzeug eingestellt ist.

    Wenn man zum Beispiel nach dem Start sehr stark das Steuerruder nach vorn drücken muss, damit die Steigrate nicht zu hoch wird (das Flugzeug wird dann langsamer und stürzt ab), dann wäre das ein sicheres Zeichen, dass die Trimmung zu stark nach oben gestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (3. Mai 2023 um 11:57)

  • Okuzz 4. Mai 2023 um 09:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!