Störklappen armen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, mit dem neuesten Update ist mein Flusi mal wieder völlig in sich zusammen gebrochen. Jetzt ist er wieder sauber neu installiert und auch das Thrustmaster Airbus inkl. Officer Pack funktioniert wieder gut. Die Einstellungen waren komplett gelöscht, warum ist nicht klar.

    Nun zum Problem: etwas peinlich, aber ich bekomme am Joystick die Einstellung nicht mehr hin, womit ich auf der Taste 12 "Störklappen armen" und auf der Taste 15 "Störklappen disarmen" drücken kann. Sonst muss ich immer im Bildschirm nach unten zum Pedestal und den Hebel manuell nach vorne drücken oder nach hinten ziehen. "armen" würde ich am ehesten mit "voreinstellen" übersetzen. Die Landeklappen und Airbrakes funktionieren tiptop. Es ist nur das "armen".

    Ich habe schon alles ausprobiert, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus und Gruss, Markus, SWR298

  • Hallo, ich stimme Helmut zu. Gemäß einem Pdf mit den Tastenbelegungen, sollte der Befehl: Störklappen-Aktivierung umschalten (DEU) bzw. Toggle Arm Spoilers (ENG) zum Ziel führen, die Zuordnung auf nur einer Taste zu realisieren.

  • Danke, Helmut und Claus-Peter,

    Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht! Es war der Eintrag "Störklappen-Aktivierung umschalten", den ich nun auf einen Schalter gelegt habe. Jetzt ist alles wieder ok.

    Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen!

    Beste Grüsse, Markus

  • Koeli70 2. Mai 2023 um 17:20

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!