Wo fliegt ihr gerade?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Anflug auf Rodos

    Vorderkante des linken Flügels nach links verlängern: Da haben wir vor etwa zwei Wochen geparkt, als wir uns die Altstadt angesehen haben. Da war's noch ganz schön warm.

    Es ist schon eindrücklich, wie gut man das wiedererkennen kann.

    Gruß

    ruetzi

  • Bin gerade auf dem Mittagsflug von Eurowings von Düsseödorf nach Menorca. Eigentlich hatte ich vor, mit dem FBW A320 - wie beim Originalflug - auf FL380 zu fliegen. Aber das ging im Steigflug hinterher so schleppend, dass ich auf FL340 reduziert habe. Geht das mit dem Flieger nicht?


    Gruß

    ruetzi

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi (14. Oktober 2023 um 14:56)

  • Sorry, ruetzi, aber das verstehe ich jetzt nicht so recht??

    Du wolltest auf FL280 steigen hast dann aber auf FL340 reduziert??

    Aha, habe gerade auf Deinen Bilder gesehen, Du wolltest auf FL380 steigen.

    Doch, das geht mit dem FBWA320 problemlos- bin selber schon öfters FL380 und auch 390 geflogen.

    Je höher der Flieger steigen soll, desto langsamer geht es am Ende - es braucht dann halt seine Zeit.

  • Sorry, ruetzi, aber das verstehe ich jetzt nicht so recht??

    Du wolltest auf FL280 steigen hast dann aber auf FL340 reduziert??

    Beim Fliegen schreiben. Als älterer Mensch kann man sich nur auf eins konzentrieren. Den Verschreiber habe ich korrigiert.

    Danke für Deine Meinung.

    Gruß

    ruetzi

    PS.: gerade über Marseille

  • Und jetzt ist Menorca zu sehen

    Zum Landen auf der RW01 muss ich noch etwas ausholen, um nicht zu hoch anzukommen. Die [definition='127','0']ATC[/definition] hat wohl ein Nickerchen eingelegt und mich zu spät sinken lassen. Die Landung im Video ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    PS.: Ist mir gerade erst aufgefallen. Das Kofferband trifft jetzt auf Anhieb die Mitte der Gepäckraumklappe. Sonst wurde es immer noch einmal seitlich verschoben. Hat FBW da gearbeitet oder der Simulator?

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi (14. Oktober 2023 um 18:12)

  • Also, zuerst bin ich gar nicht selbst geflogen, sondern meine Enkelin - in echt - von Prag nach Madeira. Weil sie real schon über Spanien war, bin ich simuliert von Lissabon aus hinterher.

    Was soll ich sagen, ich hab sie eingeholt ...

    ... und bin hinterher - hier über "Porto Santo" und dann mit Sicht auf Madeira im Dunst ...

    ... und hab den Airbus nach meiner Landung zum Parkplatz rollen sehen.

    Flightradar24 hinkt ja immer ein wenig hinterher:

    Gruß

    ruetzi

  • Hey cool,

    genau da werde ich bei meinem ersten Stop wieder in Deutschland auch landen. Bin ja momentan noch in Venedig und der nächste Flug ist geplant von Venedig nach Sylt. Weiß nur noch nicht wann ich es schaffe... :winking_face:

  • Hallöchen,

    heute mit neuer Tastatur, neuer Maus und neuem Monitor in Sylt gelandet...

    neuer Joystick und neuer PC lassen noch auf sich warten...aber von 1920x1080 auf 2560x1440 war schon ein grandioser Sprung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!