Flughafen LOWW von Gaya

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen !

    Hab mir vor Wochen den Flughafen gekauft.

    Bei jeder Landung bekomm ich immer nur Gate A95, am außersten Ende irgendo im Freigelände bei den Hangars.

    Nehm ich ihn von Community weg, werden mir verschiedene Gates zugewiesen.

    Da ich den A320FBW fliege und den Flugplan mit Simbrief erstelle, seh ich keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.

    Vielleicht übersehe ich etwas.

    Vielleicht hat jemand diesen Flughafen oder hat Tips dazu..

    Danke

  • Hi Reini,

    in einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man das Zielgate über die Auswahlmaske zum Flug (Weltkugel) beeinflussen kann. Wie beim Start nach Auswahl des Airports in die Karte reinzoomen und das gewünschte Gate anklicken. Ich selbst habe es noch nicht probiert, weil ich ohne [definition='127','0']ATC[/definition] fliege und mir mein Gate selber suche. Probiere es einfach mal aus und berichte, ob es so klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (26. April 2023 um 16:22)

  • Hallo Ikarus !

    Werde es sobald ich dazukomme testen.

    Habe bisher nur den Abflughafen und Abfluggate gewählt..

    Aber deine Info könne vielleicht klappen.

    Meld mich sobald ich es getestet habe

    Danke für deine Info. 👍🏻👍🏻

  • Hi Reini,

    in einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man das Zielgate über die Auswahlmaske zum Flug (Weltkugel) beeinflussen kann. Wie beim Start nach Auswahl des Airports in die Karte reinzoomen und das gewünschte Gate anklicken. Ich selbst habe es noch nicht probiert, weil ich ohne [definition='127','0']ATC[/definition] fliege und mir mein Gate selber suche. Probiere es einfach mal aus und berichte, ob es so klappt.

    Hallo Ikarus, soeben gelandet...

    Leider hat es nicht funktioniert..Hatte sogar Probleme bei den Eingaben in der MCDU..

    Hab Trotzdem den Flug durchgeführt..

    Das Ergebnis siehst du am Foto... :loudly_crying_face:

    PS...Danke für deine Info, vermutlich mach ich irgend etwas verkehrt :thinking_face: :upside_down_face:

  • Hallo Reini,

    die Fehler bei GSX Pro sind m.E. alle behoben, funktioniert bei mir bestens.

    Hallo Helmut !

    Danke auch dir für die Info..

    Werd mich da die nächsten Tage mal reinhängen...

    Ansonsten, am 6 Mai bin ich sowiso am Flughafen, werde dann einfach vor meinem Abflug Beschwerde beim Tower einreichen...so geht das nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Danke euch beiden vorerst :winking_face:

  • Hallo Reini,

    soweit ich mich erinnern kann, wurde mir bei Flügen nach LOWW auch das Gate 95 zugewiesen.

    Habe bei mir das "Ausrollband" deaktiviert, gefällt mir einfach nicht !

    Ich kenne mich mittlerweile auf vielen Airports gut aus.

    Wenn [definition='127','0']ATC[/definition] mir eine Parkposition zuweist die mir nicht zusagt, bestimme ich mit GSX Pro das Gate und

    fordere, wenn erforderlich, das FolloMe Fahrzeug an.

  • Hallo Reini,

    die Fehler bei GSX Pro sind m.E. alle behoben, funktioniert bei mir bestens.

    Hallo Helmut !

    Hab jetzt mal das GSX Pro wieder runtergeladen und meinen Code eingegeben.

    Noch läd es jede Menge runter, hab ehrlich gesagt keinen Schimmer mehr und hab einfach überall auf ja geklickt :grinning_squinting_face:

    Muss ich das Programm gesondert starten mit dem Desktop Button wenn es fertig installiert ist und der Sim gestartet wird ?

    Vielleicht wirfst du einen Blick auf die Fotos ob das korrekt installiert ist ?

    Danke im voraus

  • Eigentlich müsste es mit dem SIM automatisch starten. In diesem Fall taucht auch ein entsprechender Button in dem Menü auf, das man im Flusi sieht, wenn man die Maus nach oben bewegt (dort, wo man auch das Wetter und die Ladung einschalten bzw. beeinflussen kann). Zudem öffnet sich meist ein extra Fenster vom GSX, in dem man seine Wünsche eintragen kann.

    Wie man dort ein Ziel-Gate beantragen kann, könnte Dir sicher Helmut sagen.

    Da auch er jeweils das Gate A95 zugeteilt bekommen hat, könnte es wohl an Gaya selbst liegen. Evtl. mal den Support von denen ansprechen.

  • Hi,

    habe mal selber getestet. Anflug auf die rwy34. Mir wurde da F23 zugeteilt.

    BTW ich gehe davon aus, daß alle die v2 von Gaya's LOWW haben.

    Ich habe nur die Marktplatz Fassung und kann daher das AFCAD nicht weiter untersuchen.

    Den GSXPro Weg kann man, wenn das installiert ist, natürlich immer gehen.

  • Hallo Helmut !

    Vielleicht wirfst du einen Blick auf die Fotos ob das korrekt installiert ist ?

    Danke im voraus

    Hallo Reini,

    nach dem Foto ist GSX Pro mit aktueller Version 2.5.4 installiert und auch activ.

    Wie Ikarius auch richtig sagt, müße der GSX Button im Menü sein.

  • Hallo zusammen !

    Hab jetzt mal LOWW V2 neu runtergeladen und jetzt plötzlich weist er mich auch ohne GSXPro zu anderen Gates zu.

    Hab trotzdem GSX jetzt auch am laufen .

    Dankeschön für die zahlreichen Tipps :thumbs_up:

  • Koeli70 27. April 2023 um 14:25

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!