Grafikkarten Fehlermeldung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Udo,

    bist du immer noch auf der 531.68? Ich habe schon lange die DirektX 12 (Beta) eingestellt. Auch jetzt bei der 531.29.

    Ich denke, ich werde noch bis zur nächsten Version warten, bis ich wieder einen Versuch starte. Die 531.29 läuft bei mir bisher ohne Probleme. Warum sollte ich dann wechseln.

    Aber danke für die Info

  • Hatte gestern Abend ebenfalls einen erfolgreichen Flug mit Fenix auf der 531.29. Also, diese Treiberversion läuft offenbar stabil. Danke für den Tip Reini. Und Udo, ich fühle mit Dir - es ist blöd, wenn man nach jedem update die Einstellungen neu justieren muss.

    Grüsse aus der Heide

  • Hallo Reini,

    danke für die Info. Schade ist, dass du jetzt zusätzlich mit DirectX auf 11 gegangen bist. Ich denke, das ganze Problem mit den letzten Versionen hat mit DirectX 12 Beta zu tun. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die neue Version 531.79 mal zusammen mit DirectX 12 Beta testen. Derweilen bleibe ich noch auf der Version 531.29

  • Hallo Reini,

    danke für die Info. Schade ist, dass du jetzt zusätzlich mit DirectX auf 11 gegangen bist. Ich denke, das ganze Problem mit den letzten Versionen hat mit DirectX 12 Beta zu tun.

    Ich möchte dem zustimmen. Ich war über einige Monate (fast nur VR) mit DX12 geflogen. Ich hatte dann zwar nicht die besagte Fehlermeldung, aber nach ziemlich genau einer Dreiviertelstunde hat sich der MSFS regelmäßig mit [definition='129','0']CTD[/definition] verabschiedet. Immer nvwgf2umx.dll. Vor einigen Wochen habe ich auf DX11 zurückgestellt und gut ist. Treiber derzeit 531.68.

    Sicher werde ich DX12 gelegentlich wieder eine Chance geben, aber meine Hoffnung hält sich in Grenzen. Wobei man natürlich nie weiß, ob es vielleicht am Zusammenspiel mit irgendwelchen Einstellungen (Antialiasing), am OpenXR Toolkit oder weiß der Geier woran liegt.

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo Zusammen

    Habeauf meinem neuen PC je 3x einen gleichen Testflug mit der gleichen Grafikeinstellung und dem neusten Treiber gelogen - 3x mit DX12 und 3x mit DX11.

    Fazit: Bei DX12 2x "Eingefroren" - Bei DX11 alles OK 👍

    Gruss BOSU

  • Danke für deine Recherche, Reini.

    Bei so einem Sprung in der Versionsnummer kann man auf große Verbesserungen hoffen.

    Ich bin schon auf die ersten Erfahrungen gespannt. Ich habe momentan leider keine Zeit mit einem Flug am Simulator zu testen. 15 Minuten wären da etwas kurz. Es sollte schon etwas länger sein, um eine vorsichtige Aussage treffen zu können.

    Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen

  • Hab nur kurz das gelesen.

    Dieser neue Game Ready-Treiber bietet das beste Spielerlebnis für die neuesten Spiele mit DLSS 3-Technologie, einschließlich Diablo IV. Darüber hinaus unterstützt dieser Game Ready-Treiber die Einführung von Titeln, die die NVIDIA DLSS 2-Technologie einschließlich System Shock unterstützen.

    Spielfehler behoben

    Das Anwenden von GeForce Experience Freestyle-Filtern führt zum Absturz von Spielen [4008945]

    Allgemeine Fehler behoben

    Wenn DSR/DLDSR aktiviert ist, flackert der Monitor beim Aufwachen aus dem Ruhemodus möglicherweise kurz. [3592260]

    [SOLIDWORKS 2023] Rendering-Probleme, wenn die verbesserte Grafikleistung aktiviert ist [4050712]

    [MAGIX Vegas Pro] Vorschau funktioniert auf einigen Notebooks nicht richtig [4067005]

    [TouchDesigner] Leistungseinbußen bei Verwendung von Vulkan [3952439]

    [Nsight Tools] Ungewöhnliche Beendigung, die zuvor einen Neustart erforderte [4056470]

  • ich hatte gerade Zeit, einen 90 Minuten Flug mit der Version 535.98 zu absolvieren.

    Ich habe während dieser 90 Minuten keine Fehlermeldung, so wie bei den Treibern zuvor, erhalten. Ich werde den Treiber weiter beobachten, halte mir aber den 531.29 weiter in der Hinterhand.

    Zur Information, ich habe Anti-Aliasing mit "Nvidia DLSS Super Resulution" eingestellt, sowie DX12 (Beta)

  • Hallo,

    ich bin immer noch mit der Version 535.98 unterwegs. Ich konnte jetzt einige Flüge absolvieren, die alle zwischen 90 und 120 Minuten gedauert haben. Es gab keine Probleme.

    Bei meinem letzten Flug ist mir allerdings kurz von der Landung nach etwa 2 Stunden Flugzeit das Bild eingefroren. Auch die Tastatur war nicht mehr zu bedienen. Das Motorengeräusch war aber noch zu hören. Nach etwa 10 Sekunden gings weiter, als wenn nichts gewesen wäre.

    Ich werde jetzt trotzdem bei der neuen Treiberversion bleiben.

  • Koeli70 8. August 2023 um 10:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!