Flusi hängt bei Suche nach Updates

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Jetzt hat es mich erwichst. flusi hängt beim Installationsmanager Updates suchen. Nach dem letzen großen Update noch normal gestartet, dann ein paar Tage pause. Nichts geht mehr. Grafiktreiber/Win 11 auf dem neuesten Stand. jemand einen Tipp?

  • flusi hängt beim Installationsmanager Updates suchen.

    Mmhh, wenn er beim Update prüfen ewig braucht spricht es eher für ein Problemchen in der Kommunikation mit dem Updateserver. Nur zur Sicherheit: Du bist auch wirklich online?

    Vielleicht lag auch gerade eine Überlastung des Gamingservers vor.

    Sollte das Problem permanent über einen längeren Zeitraum vorliegen, dann bitte ein Screenshot davon hier mit Posten. Und ggf. ein angezeigter Fehlercode.

    Viel Erfolg zunächst.

  • So jetzt bin ich glaube ich einen Schritt weiter.

    Nachdem alles upgedatet ist, einschliuesslich XBox vermute ich den Fehler hier:

    Es wird ein Update angezeigt, dass aber nie richtig beendet wird. Die anzeige steht immer bei 100 % und dann geht nichts mehr. Weiss hier jemand Abhilfe?

  • Hi Firewolf, schon mal anhalten und dann einige Zeit später fortsetzen gedrückt? Manche Storeupdates verhaken sich da gerne mal. Ansonsten vielleicht noch die Store-App selbst über den Punkt Apps reparieren oder zurücksetzen.

  • Gm.

    Vielleicht hat er dir zum Ende was nicht dekomprimiert, dann würde er auch immer da hängen.

    Schon mal im One Store Ordner nachgesehen ob da alles gelbe Ordner drinnen sind ?

    Also bis ganz unten scrollen...

  • So ich ahbe jetze in allen Ordnern die Verschlüsselung heruasgenommen. Leider ohne Erfolg er hängt immer noch am letzten Update. Ich verzweifle langsam.

    Wo finde ich denn in Win 11 die absturzmeldungen?

    Danke schon mal im Voraus.

  • Nochmal eine Info kasnn jemand mit diesem Fehelrprotokoll was anfangen? wie werde ich die fehlerhafte DLL los? Neuinstallation?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Wolfgang

    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 05.04.2023 13:49:28

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: Arbeitszimmer

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.31.22.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 31.0.15.3141, Zeitstempel: 0x641398c6

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000015bff41

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a24

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d967b44c4b4a41

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_3330f4136731b2d4\nvwgf2umx.dll

    Berichtskennung: 48980b92-560c-477b-b577-5b85c8e83e32

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2023-04-05T11:49:28.1178400Z" />

    <EventRecordID>76010</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="14888" ThreadID="0" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>Arbeitszimmer</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>FlightSimulator.exe</Data>

    <Data>1.31.22.0</Data>

    <Data>00000000</Data>

    <Data>nvwgf2umx.dll</Data>

    <Data>31.0.15.3141</Data>

    <Data>641398c6</Data>

    <Data>c0000005</Data>

    <Data>00000000015bff41</Data>

    <Data>1a24</Data>

    <Data>01d967b44c4b4a41</Data>

    <Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\system32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_3330f4136731b2d4\nvwgf2umx.dll</Data>

    <Data>48980b92-560c-477b-b577-5b85c8e83e32</Data>

    <Data>Microsoft.FlightSimulator_1.31.22.0_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>

    <Data>App</Data>

    </EventData>

    </Event>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!