DC-3 Triebwerke gehen aus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag Zusammen,

    hier ist ein DC-3 Problem der mich Zeit Paar tagen beschäftigt. Nach einem Start an der Rampe (Dark/Cold) taxi ich zu der Startbahn und entweder bevor ich gas gebe oder sogar kurz davor gehen die Triebwerke aus. Mit meine Andere Flugzeuge mit Kolben Motoren (Beech 17, 18 35, Piper Seminole, DHC-4) passiert so was nicht. Für Lösungsvorschläge werde ich Dankbar.

    Viele Grüße, Haluk

    :confused_face:

  • Eventuell ist mit deiner TCA Throttleachse vom Neo was gekoppelt was der DC3 nicht passt. Am besten mal die relevanten Schalter im Cockpit beim Gasgeben beobachten. Vielleicht stellt sich da wegen Doppelbelegung was aus.

    Zum Beispiel die Fuelventile; die Magnetos oder die Fuelpumps.

    Gruß Andi

  • Hallo Rudi und Andi,

    Danke für die Meldungen. Heute habe Energieverwaltung>Gemisch Achse geschaut. Wollte sicherstellen dass Achse -100 bis +100 ist. Sah so aus. Dann habe ich eine Startversuch gemacht und sehe da, alles funktionierte, DC-3 ist ohne Probleme gestartet.

    Das Thema können wir schließen.

    Viele Grüße,

    Haluk

  • Hallo Haluk !

    Danke für deine Rückmeldung, schön das es funktioniert hat :thumbs_up:

    Danke an Rudi und Andy für die Hilfeleistung !

    Wenns weitere Fragen zu diesen oder anderen Themen gibt, einfach ein neues erstellen ! :winking_face:

  • Koeli70 27. März 2023 um 20:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!