Internet-Bandbreite (Terrain unscharf)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • schau ich am Wochenende mal. Bin für alle Ratschläge dankbar. Grafik ist auf hoch.

    Hi Nils, Precaching für Terrain ist auch auf hoch oder Ultra?

    Je weiter weg vom aktuellen Sichtpunkt du schaust, umso mehr Texturen müssen geladen werden. Und da könnten deine 16GB RAM eventuell zum Bottleneck werden, da der Arbeitsspeicher für die Darstellung nicht mehr hinterher kommt. Überhaupt ist der Flusi eher für die detaillierte Darstellung im Nahbereich ausgelegt. So von der technischen Seite her. Hab ich zumindest so verstanden.

  • Ja das ist auf Ultra. Es ging ja schon sehr gut.... das Problem ist erst seit Anfang des Jahres da. Glaube ich.

    Deswegen verstehe ich ja nicht, warum es momentan nicht geht.....

    Ich konnte den Flusi mit den selben Einstellungen ja gut nutzen ohne matschig Texturen.

  • Für mich zum Verständnis. Wieviel MB sollten beim Fliegen übers Internet bei mir ankommen, dass man sagen kann, es liegt nicht am Internet sondern an den Grafikeinstellungen oder an der Hardware?

    Kann man das benennen?

    Gruß

    Nils

  • Ich denke, daß Problem liegt derzeit an der Server Bandbreite. Viele Nutzer Du bist ja offensichtlich nicht der einzige der in letzter Zeit dahingehend von Problemen Berichtet.

    Ob das mit der Arbeit an KI durch MS liegt kann ich nur Mutmaßen und Redmond wird uns dahingehend auch kaum informieren.

    Wenn es schon flüssig lief schließe ich die 16 G RAM aus. Aber besser als 16G sind natürlich 32G oder 64G. Die Preise für DDR 4 sind derzeit auch sehr attraktiv. In meinen Augen auch eine sinnvolle Investition insbesondere da Du Dein System zukünftig auch noch günstig mit einem neuen CPU ausstatten kannst. 5600x/5800x v3. Ist ja immer noch die AM4 Plattform.

    Wäre nicht das neueste vom neuen aber ein Performance Schub für die nächsten Jahre.

  • Für mich zum Verständnis. Wieviel MB sollten beim Fliegen übers Internet bei mir ankommen, dass man sagen kann, es liegt nicht am Internet sondern an den Grafikeinstellungen oder an der Hardware?

    Kann man das benennen?

    Gruß

    Nils

    Bei 0. Man kann den MSFS auch offline benutzen. Einfach auf offline stellen und dann kann man ganz schnell sehen ob es an der Verbindung liegt.

    Und wenn du das rolling Cache benutzt und immer in der selben Gegend fliegst, dann reicht auch eine langsame oder stockende Verbindung, denn die Daten sind ja schon auf deiner Festplatte. Ich gönne mir diesbezüglich 40 GB.

    LG Pino

  • Hallo Udo

    Ist bei mir auch schon vorgekommen (gestockt) - Wenn ich dann mit der Maus einige male auf den Startbildschirm geklickt habe , ging es dann weiter - Warum ! - keine Ahnung - (Manchmal geschehen eben noch Wunder !)

    Gruss BOSU

    Nee, EDV! Ach so, für alle die nicht wissen was das heißt - "Ende Der Vernunft"! :smiling_face::winking_face:

    Kenn ich nur zu gut.

    Gruß

    Gerald

  • Hier möchte ich noch mal auf die Problematik VPN zurück kommen…

    Wenn ich das richtig verstanden habe macht es durchaus Sinn einen VPN Server in den USA zu nutzen und dadurch eventuelle Reduzierung der Geschwindigkeit zu vermeiden?

    Genannt wurde hier die kostenlose Proton App… gibt es bei denen Begrenzungen für die Datenmenge ?

  • Hier ein Ausschnitt eines Berichts von "Cruislevel" zum Entwickler-Livestream vom 20.03.2023

    "Dabei wurden auch die aktuellen Probleme mit der Bandbreite im Microsoft Flight Simulator angesprochen. Jedoch gab es hier kein wirklichen Zeithorizont für einen Fix, nur dass Microsoft sich des Problem bewusst ist und im Hintergrund an einer Lösung arbeitet."

    vielleicht gibt es ja noch Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von Cannondale (2. April 2023 um 12:36)

  • Die Lösung wird vermutlich nicht billig sein. Mehr Server und Speicher für den FS 2020. Wenn z.B. 10000 und mehr Leute gleichzeitig fliegen, und die Landschaftsdaten benötigen, das geht schon auf die Bandbreite.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!