Internet-Bandbreite (Terrain unscharf)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Also ich selbst hatte nur Probleme mit der Bandbreite am Tag des Updates... was ich jetzt nicht für verwunderlich halte, da zu diesem Zeitpunkt bestimmt sehr viele gleichzeitig riesige Datenmengen angefordert haben.

    Sollte die Darstellungsprobleme auch im Offline Modus vorhanden sein, dann kann es nichts mit der Bandbreite zu tun haben, sondern da würde ich auf die Einstellungen tippen.

    Ich selbst habe ja ein eher schwaches System, kann aber nicht meckern was die Darstellung angeht.

    LG Pino

  • Ich freu mich für dich.

    Bei mir hat sich leider nichts verändert, kann immer noch keinen Flug laden.

    Dort wo der Ladebalken aufhört ist generell Schluß. MSFS tut nichts mehr, egal wieviel Versuche ich auch immer wieder aufs Neue beginne.

    Es ko...mich mittlerweile total an.

    Avira und IOBit würde ich entfernen. Und was ist Endpoint Protection Service. Mehrere Schutzprogramme sind der Leistungskiller und Problemerzeuger erster Güte.

    Ich habe ein Schutzprogramm, dazu noch den Windows Spielmodus aktiviert, um unnötige Hintergrundprogramme temporär aus zu schalten.

    Meine Leistungskurve bei aktivem Flug.

  • Manchmal ist es gut, bzw. sollte regelmäßig gemacht werden, eine Datenträgerbereinigung. Und da auch die Systemdateien bereinigen! ev. alte Windowsinstallationen und Updates anklicken. Teilweise sammeln sich dort etliche Gigabyte an alten Daten. Die Screenshots stammen von Win 11.

    Auch ist zu empfehlen ,gelegentlich die Festplatten zu defragmentieren, auch , oder gerade auch eine SSD. Da wird zwar nicht viel defragmentiert, was bei einer SSD auch nicht nötig und sinnvoll ist, aber es wird ein TRIM Befehl ausgelöst, der alte Speicherinhalte auf der SSD freigibt.

  • hi Zusammen,

    wenn ihr mein Thema "MSFS lädt keinen Flug" gelesen habt wisst ihr, dass ich schon alles Mögliche versucht habe,

    incl. Deinstallation und Neuinstallation des MSFS.

    Mein Community Ordner ist momentan leer, es sind also nur die Standart bzw. Deluxe und Premium Dateien

    im Ordner "OneStore".

    Alle erforderlichen Updates sind installiert und mit den neuen Updates vom MSFS begann ja mein Problem.

    Vor 3 Wochen bin ich noch und das mit ettlichen Addons geflogen und das ohne Probleme mit einem perfekt

    funtionierendem Flusi. Dann kamen die Updates und die Probleme bis hin zum "rien ne va plus".

    Ich werde wohl auf das nächste, neue Update warten müssen in der Hoffnung, dass sich dann das Problem damit

    lösen wird.

    Nein, ch werde jetzt am Wochenende noch einen Versuch starten...werde den MSFS nochmal deinstallieren und dann

    mit der Hoffnung, dass er wieder funktionieren wird, nochmal neu installieren. Das ist dann das zweite mal...

    so what.

  • Hallo Pino,

    vielen Dank für den Tipp, ist mir noch garnicht aufgefallen. Habe sie direkt rausgeschmissen.

    Haben aber leider nichts mit meinem Problem zu tun, dieses besteht immer noch.

    Und vor diesen neuen Updates lief der Flusi auch mit diesen Malware Programmen perfekt.

  • Hallo Mario,

    ich wohne in Dortmund und deshalb habe Sreenshots eines Addons von der Stadt Dortmund und dem Airport gemacht und diese dann gegen die Fotos aus dem Standart Ordner ausgetauscht bzw. ersetzt.

    In der roten Umrandung siehst du in welchem Ordner du diese Fotos findest.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    ich kann Dein Leid verstehen, bin aber der Meinung, dass Du auf diesem Weg nicht wirklich weiterkommst. Mit einer neuen Installation bekommst Du zwar immer wieder die neuen Daten auf Deine Festplatte, wenn das Problem aber in Deinem Profil liegt, kannst Du bis in alle Ewigkeit neu installieren und hast keinen Erfolg! Hast Du mal versucht, das Profil bzw. Die Profileinstellungen zu reseten? Es gibt dazu einen Eintrag in unserem Wiki, den ich nachfolgend angehängt habe. Du hast ja nichts zu verlieren!

    Profil im FS2020 löschen

  • Mitunter kam es bei dem Kopieren des Befehls schon mal zu Fehlern.


    del %USERPROFILE%\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\000901FCB7C29A16_00000000000000000000000069F80140"\*. /s

    Hi Claus, müsste man nicht bei Userprofile sein eigenes Verzeichnis angeben? Also dort den Eintrag überschreiben?

  • Hallo Zusammen,

    das ist unfassbar, einfach nicht zu glauben...

    Beim MSFS wundert mich ja rein garnichts mehr,

    aber das kannst du doch keinem glaubhaft erzählen.

    Das Wetter ließ Outdoor Aktivitäten nicht zu, so dachte mir...was soll`s.

    Einen Versuch machst du noch.

    Habe absolut alles, was irgendwie mit dem Flusi zusammenhängt auf meinem PC platt gemacht

    und dann alles nochmal, nun zum 3. mal neu installiert.

    Ihr werdet es nicht für möglich halten...alles funktioniert einwandfrei ohne Probleme, so wie

    es vor diesen Updates war. Ich kann wieder ganz normal Flüge laden und das sogar mit meinen

    Addons.

    Ich bin zwar sprachlos aber begeistert und bitte frage mich niemand, was da jetzt passiert ist.

  • Manchmal geschehen noch Wunder !

    Was ich noch dazu sagen kann, bei irgendwelchen Updates des FS 2020 sollte man etwas Geduld mitbringen. Wenn es mal stockt, nicht gleich abbrechen, sondern warten. Auch länger warten. Sonst verschlimmbessert man womöglich noch das ganze.

    Mein PC wollte letztens auch nicht so richtig beim Starten in die Gänge kommen, irgendwas hinderte ihn, normal fortzusetzen. Nach 5 Minuten erschienen die ersten Symbole auf der Taskleiste, Minuten später konnte man dann endlich den Startbildschirm sehen, und plötzlich war alles wie immer.

    Manchmal hat er Schluckauf oder sowas.

  • Hallo Udo

    Ist bei mir auch schon vorgekommen (gestockt) - Wenn ich dann mit der Maus einige male auf den Startbildschirm geklickt habe , ging es dann weiter - Warum ! - keine Ahnung - (Manchmal geschehen eben noch Wunder !)

    Gruss BOSU

  • schon komisch. Ich kann inzwischen Flüge laden und das geht auch recht fix. Die Texturen sehen unterm Flugzeug gut aus aber ein wenig weiter weg war es dann wieder matschig.

    Beim Task Manager sehe ich, dass übers Internet zwischen 800Kb und 8 MB ankommen. Da wird die 100MB-Leitung fast ausgereizt (hust)....

    K.a. Was ich da noch machen kann.... evtl probiere ich auch mal VPN....

  • schon komisch. Ich kann inzwischen Flüge laden und das geht auch recht fix. Die Texturen sehen unterm Flugzeug gut aus aber ein wenig weiter weg war es dann wieder matschig.

    Beim Task Manager sehe ich, dass übers Internet zwischen 800Kb und 8 MB ankommen. Da wird die 100MB-Leitung fast ausgereizt (hust)....

    K.a. Was ich da noch machen kann.... evtl probiere ich auch mal VPN....

    Hast Du (Name ? ) die Einstellungen eventuell auf niedrig stehen, oder ist die Genauigkeit des Terrains zu niedrig?

  • Vielleicht ist 250 auch wieder so viel, das Dein PC da nicht ganz mitkommt, und es gerade deswegen wieder unscharf wird. Stelle es mal auf 100-150, ob es besser wird.

    Auf was ist Deine (Name?) Grafik überhaupt eingestellt, Ultra, oder hoch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!