Joystick - Zuordnung von Tastatureingaben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    ist es unter MSFS 2020 eigentlich möglich
    Tastatur Eingaben Beispiel STRG + E einer Taste zuzuordnen Taste 12
    zum Beispiel. Ich habe lange rumprobiert, es ist mir aber nichtr gelungen.

    Wenn diese Möglichkeit besteht brauche ich eine Anleitung.

    Viele Grüße Reinhard

  • Wo ist denn diese 'Taste 12'? Du kannst im Setup ja quasi jede Funktion jeder beliebigen Taste zuordnen, dann wäre es doch eher sinnvoll, die Funktion, die bei 'STRG+E' ausgeführt werden soll, direkt auf die Zieltaste zu legen.

  • Ja, aber auch gerade die lässt sich natürlich in den Controller-Einstellungen einfach anstelle von 'STRG+E' direkt bei der gewünschten Funktion eintragen. Da muss man jetzt nicht mit irgendwelchen Tastatur-Makro-Tools o.ä. arbeiten.

  • Dann trage doch exakt Deine Joysticktaste in der Steuerung ein. Such die Funktion, Taste zuweisen und entsprechende Taste des Joysticks betätigen. An/aus ließe sich übrigens auch mit Kombi (z.B. der 'Feuertaste' zusammen mit der Taste 12 für 'aus') einstellen, oder Du nimmst eben zwei Tasten des Joysticks für an/aus.

  • Hallo Reinhard.

    Geh bei Steuerungsoptionen zu deinem Joystick, geh bei Filter links unten auf Alle, und klick dich durch die Liste. (Vorher vielleicht bei der Tastatur sehen wie das genau heißt was du jetzt mit Strg E betätigst)

    Du kannst es auch mit der Lupe suchen, aber da müsstest du dann genau das suchen wie es bei der Tastatur angegeben ist.

    Wenn du das gefunden hast, klickst du rechts mit der Maus in das leere Feld und wählst die Taste 12 oder egal welche du möchtest.

    Das gleiche für das Motor aus.

    und dann auf Speichern nicht vergessen.

  • Dann trage doch exakt Deine Joysticktaste in der Steuerung ein. Such die Funktion, Taste zuweisen und entsprechende Taste des Joysticks betätigen. An/aus ließe sich übrigens auch mit Kombi (z.B. der 'Feuertaste' zusammen mit der Taste 12 für 'aus') einstellen, oder Du nimmst eben zwei Tasten des Joysticks für an/aus.

    Hallo Frank

    Ich stelle mir nur die Frage, nachdem du schon lange hier bei uns bist ??

    Hast du jemals schon einmal einen Beitrag mit "Hallo" kommentiert ??

    Immer nur mit einer Antwort..als würde jeder wissen was du meinst !

    Vielleicht sollte man auch mal auf die Fragensteller mit einem höflichen Hallo usw begegnen ?? :thinking_face:

    Sorry wenn ich so direkt bin...

  • Koeli70 29. Juni 2023 um 23:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!