QNH in Steuerungsoptionen zuweisen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo in die Runde!

    Nachdem ich hardwaremäßig mit Thrustmaster TCA und AXAIR Autoppilotsteuerung gut ausgestattet bin, wollte ich heute für den Flybywire Airbus die [definition='100','3']QNH[/definition] Einstellungen o.g. Hardware zuweisen. Wo finde ich diese Einstellmöglichkeiten in den Stereungsoptionen, bin am verzweifeln!

  • Hallo Claus-Peter!

    danke für die Antwort!

    Dort war ich schon, ohne Erfolg.

    Nach der Suche nach "Höhenmesser" wurde ich fündig!

    Das Teil verbirgt sich unter Kollsman/Höhenmesser verringern, erhöhen

    Festlegen ging nicht, aber mit "B" auf der Tastatur kann ich schnell auf 1013 springen, ist also nicht ganz so wichtig.

    Jetzt bleibt nur noch: wie stelle ich den [definition='100','3']QNH[/definition] auf Standard (über meine Hardware) ????

    LG Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund (20. Februar 2023 um 20:55)

  • Hallo Wolfram, ja das ist so eine Sache mit dem Lesen und dem Verstehen, was der andere eigentlich möchte :face_with_tongue:

    Seinerzeit hatte ich mir mal von den deutschen Einstellungen screenshots angefertigt, die aber nach etlichen Simupdates nicht mehr zu 100% zutreffen dürften. Wie dem auch sei, versuche es mal mit dem Begriff "Feste Höhe".

  • Hallo Claus-Peter,

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich hätte mir allerdings beim Formulieren meines Problems auch mehr Mühe geben können!

    Das mit der festen Höhe ist ein anderes Gimmick.

    Ich habe auch mal die Sprache auf Englisch umgestellt und nur nach Altitude gesucht; dann habe ich alle Menüpunkte durchgegangen und bei verdächtigen Einträge eine Zuordnung getroffen, ohne Erfolg.

    Vielleicht ist das ja auch noch nicht implementiert?

    Danke dennoch für Deine Hilfe!

    LG Wolfram

  • Koeli70 25. Juni 2023 um 22:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!