A320 FBW Fehlanflug und Durchstarten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Der Skyhawker setzt die Klappen aber (nach seiner Aussage) auf 'Null', das ist völlig falsch.

    Ich hab ja nicht geschrieben wie viel Zeit ich mir lasse, nach dem Einschalten vom Voll-Schub die Klappen auf Null zu setzen, gleich ist hier ein durchaus dehnbarer Begriff. Jedenfalls war ich mit der Geschwindigkeit nie im roten Bereich oder gar im Stall. So viel habe ich in den letzten Jahren Simmerei tatsächlich gelernt. Der Hinweis, maximal eine Klappenstellung zu überspringen ist jedoch sehr wertvoll. Das wusste ich bisher nicht.

    Noch eine Bitte: ich fände es sehr nett, wenn Ihr mich direkt ansprecht, anstatt über mich in dritter Person zu reden. Das fühlt sich besser an.

    3 Mal editiert, zuletzt von skyhawker (3. März 2023 um 10:49)

  • Noch eine Bitte: ich fände es sehr nett, wenn Ihr mich direkt ansprecht, anstatt über mich in dritter Person zu reden. Das fühlt sich besser an.

    Das ist nur dann nicht ganz praktisch, wenn man jemand anderem in einem Thema antworten will.

    Gruß

    ruetzi

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte euch bitten in diesem Thread auch explizit auf die Fragen des ERSTELLERS einzugehen.

    Ich finde es, sagen wir mal, unhöflich den Thread des User durch „einklinken“ zu „zerschiessen“.

    Also macht doch bitte einfach einen separaten Thread auf.

    Bernd

  • Ich hab ja nicht geschrieben wie viel Zeit ich mir lasse, nach dem Einschalten vom Voll-Schub die Klappen auf Null zu setzen, gleich ist hier ein durchaus dehnbarer Begriff.

    Hi Torsten. Man musste aber davon ausgehen, das Du die Klappen gleich nach dem Start auf Null setzt. Also ich bin jedenfalls davon ausgegangen.

    Zitat: " Beim Durchstarten ziehe ich ja immer gleich das Fahrwerk ein und setze die Klappen auf null, wenn ich den Schubhebel voll nach vorn geschoben habe. Dann ist das ziemlich schwierig mit Höhe halten. Das ist so das Hauptproblem."

    Auf jeden Fall weißt Du ja jetzt nach den vielen Aussagen dazu, das man die Klappen nicht sofort wieder einziehen darf, und das Durchstarten im Prinzip wie einen normalen Start nach dem Abheben behandeln muss. Und die Klappen dann nach und nach mit gleichzeitigem erhöhen der Geschwindigkeit eingefahren werden :winking_face:

  • Okuzz 19. September 2023 um 21:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!