Avionik Totalausfälle

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute

    Seit einiger Zeit habe ich bei verschiedenen Flieger Probleme mit der gesamten Avionik, Alle Anzeigen beim Garmin G1000 und andere auf der XBOX. Hat jemand die gleichen Probleme? Gibt es schon eine Lösung dafür? Die Einstellungen für die Realität und Schäden sind hoch, aber kaum Schäden eingestellt.

    Bin gespannt auf Eure Antworten

    Grüsse René

  • Hallo Rene

    als erstes bitte ich dich eine Signatur zu erstellen, damit dir angemessen geholfen werden kann.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Dann zu deinem Problem, hast du auch die Generatoren eingeschaltet? Wenn nicht, wird die Batterie leer und dann wird es dunkel.

  • Seit einiger Zeit habe ich bei verschiedenen Flieger Probleme mit der gesamten Avionik, Alle Anzeigen beim Garmin G1000 und andere auf der XBOX.

    ...

    Die Einstellungen für die Realität und Schäden sind hoch, aber kaum Schäden eingestellt.

    Sorry, aber so ganz verständlich ist das jetzt nicht. Was für Probleme mit den Anzeigen? Und Einstellungen hoch, aber doch nicht hoch und wie auch immer, was für Probleme damit?

    /Edit: Kelte61, da hatten wir irgendwie den gleichen Gedanken... :winking_face:

  • Ob das, was ich jetzt empfehle, die Lösung ist, kann ich nicht sicher sagen. Es ist mehr eine Vermutung, die jemand hier im Forum, der es besser weiß, gern korrigieren kann.

    Wie es scheint, ist das Garmin 1000 NXi ein fester Bestandteil für einige Flugzeuge und kann deswegen womöglich nicht gelöscht werden.

    Bei einigen Flugzeugen gibt es aber einen Konflikt zwischen dem GNS530 von ASOBO und dem neuen GTN 750 (https://pms50.com/msfs/). Die GTN750 Freeware liegt allerdings im Community-Ordner.

    Da ich das GTN750 für die Mooney von Carenado und die Kodiak von ORBX benutze, ist bei mir das alte GNS530 im Content-Manager gelöscht, und es lädt sich auch nicht von selbst nach.

    Das Garmin 1000 NXi ist bei mir nicht gelöscht, macht aber auch keine Probleme. Das mag jedoch daran liegen, dass ich derzeit kein Flugzeug mit dem Garmin 1000 benutze, da ich überwiegend den A320 von Fenix, die Cessna Citation Longitude, die Kodiak (mit und ohne Schwimmer) und die Mooney fliege.

  • Nachtrag: Von einem Flusifreund aus unserer Community bekam ich gerade den Hinweis, dass sich das Garmin 1000 bei ihm löschen ließe. Der entsprechende "DELETE"-Button wird aktiv, wenn man auf die Datei im Content-Manager klickt.

    Wie das Ganze in der xBox aussieht, wissen wir beide nicht, da wir mit der PC-Version des MSFS unterwegs sind.

  • Im meinem Content Manager gibt es zwei Einträge zum Garmin 1000 NXI (siehe Bild).

    Das mit dem Bild lässt sich löschen, das mit dem MSFS-Symbol nicht.

    Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

    Evtl. musst du dich doch an den MSFS-Support wenden.

  • Ich habe aus Verzweiflung im englischen Forum gestöbert und bin fündig geworden:

    Garmin G1000 black screens on C172 & DA62
    Did you try to install the GARMING1000 NXI on the marketplace? It seems the latest G1000 NXI is the reason for the Black Screens?
    forums.flightsimulator.com

    Der Thrustmaster TCA ist Schuld!

    Ich habe jetzt alles, was ich für die Cessna nicht benötige aus dem entsprechenden Steuerungsprofil gelöscht - jetzt ist alles in Ordnung.

    Das Problem mit dem Bild wackeln bei benutzerdefinierten Cockpitansichten habe ich allerdings noch. Vielleicht fällt euch was dazu ein.

    Vielen Dank für alle an der Lösung Beteiligten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfram,

    und andere, die kein Englisch können. Ich inbegriffen (Schulenglisch vor 60 Jahren)

    MS Edge ist in der Lage, die Webseiten automatisch zu übersetzen.

    Zugleich mache ich nach dem rfolg das Thema zu.

    Der TE hat sich sowieso nicht mehr gemeldet.

  • Slowfox 28. März 2023 um 10:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!