Wo bleibt das Donnerwetter?!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey, Loeschi und okuzz. Ich bin so "froh" das ich nicht allein mit dem Problem bin. Was mich wundert ist das die meisten Leute ja Live Wetter ohne Probleme haben. Als würde irgendwo jemand sitzen und sagen: " Du bekommst live Wetter, di bekommst kein Live Wetter, du bekommst welche, du nicht." Es ist schon ziemlich verwirrend das ganze. Ich hoffe das es bald mal ein Update gibt welches auf die Probleme eingeht. World Updates sind ja gut und schön aber ohne richtiges Livewetter ist es halt nur halb so schön.

    Habt einen guten Start in die Woche

  • LÖSUNG!

    Ihr Lieben, es scheint vollbracht zu sein. Ich hatte nun eben Live Wetter Ohne Rex ohne andere Zusatzprogramme. Flusi neugestartet, wieder sofort Livewetter. also Alles was ich gemacht habe ist in den Netzwerkeinstellungen den Haken bei IP6V Verbindung zu deaktivieren. Et voila Wolken, Schnee, Regen alles da. Wer also das Problem auch hat hat hiermit vielleicht die Lösung des Problems aber obacht nach aktuellen Aussagen sollen wohl die Wetterserver momentan nicht richtig arbeiten also nicht gleich verzweifeln wenn es nicht sofort funktioniert. Ich danke euch allen, dass Ihr alle so fleißig mitgetüftelt habt. Den Tipp gab mir übrigens jemand von einem Streamer Discord der auch das selbe Problem hatte, anbei schickte er mir folgenden Link ich hoffe das ist okay wenn ich den hier poste: https://forums.flightsimulator.com/t/no-clouds-or…ad-fix/517092/3

    Habt eine Wundervolle Woche und many happy landings

  • Hi Flosh,

    das mit IPV6 hatte ich ja bereits geschrieben und es hat auch funktioniert. Nur nach dem letzen Update funktioniert es trotz abgeschalteten IPV6 nicht mehr. - Es freut mich aber das es jetzt erst einmal bei dir läuft.

    Hi Loeschi oh nein das hatte ich ganz vergessen das du das bereits geschrieben hattest, tut mir leid :frowning_face: Aber ich bin auch froh das es erstmal läuft und ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so

  • Hallo ! Bei mir ist alles richtig eingestellt. Konnte bisher immer mit „Live Wetter“ fliegen.

    Seit ein paar Tagen wird kein LIVE Wetter angezeigt!

    Hat jemand irgendwelche Infos dazu?

    Es gibt wohl eine Webadresse mit der man testen kann, ob das LIVE Wetter funktioniert??

  • Zitat:“Microsoft:

    Behandeln von Problemen mit der realen Wetter-Funktion

    Wenn Sie der Meinung sind, dass das Wetter in der realen Welt nicht wie erwartet funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:

    Überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Verbindung zum Internet und zu den realen Wetter Servern zu überprüfen:

    1. Starten Sie Microsoft Internet Explorer.
    2. Rufen Sie die folgende Microsoft-Website auf:

      http://fs2k.zone.com

    3. Wenn Sie eine Verbindung mit der Website herstellen und die Websiteinhalte anzeigen können, funktionieren die Wetterserver

    Ergebnis: Keine Verbindung

  • Witzig... Ich hab trotzdem Live-Wetter. Gerade EGGK gelandet. Was für ein Nebel... :thinking_face:

  • Ist das auch eine aktuelle Problem Behandlung?

    Das Wetter im MSFS wird doch über Metoblue eingespeist. Dein Link scheint aus der Zeit von FS2000 - FSX zu stammen.

    EDIT: Dass das nicht aktuell sein kann zeigt eigentlich schon das:

    "Starten Sie Microsoft Internet Explorer." Den gibt es ja auch nicht mehr.

  • Hallo, habe mal auf der offiziellen Seite (Forums.Flightsimulator.com) geschaut ….

    seht Euch meinen Screenshot an……

    :winking_face: Wirst du übersehen haben, da hier doch schon vieles steht.

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber es dürfte generell ein Problem mit dem Live Wetter geben. Ich habe selbst zwar noch nichts bemerkt aber ich habe über FB schon einige Beschwerden gelesen.

    Jetzt habe ich im Offiziellen Forum nachgesehen und das gefunden:

    --> No live weather at all (February 2023) - Community Support / World - Microsoft Flight Simulator Forums

  • Koeli70 21. September 2023 um 14:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!