Routenplanung A320 Neo Fly by wire

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Moin, nun hab ich auch mal eine Frage. Ich habe mir den A320-251N Fly by wire geholt. Ich mag Ihn, der ist so richtig schön herausfordernd. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich plane meine Flüge mit SIM Brief und importiere die Daten mittels Simbrief Downloader. Ich habe festgestellt, das da aber Wegpunkte verloren gehen und somit die Strecke nicht abfliegbar ist. An einem Beispiel habe ich die Wegpunkte in der MCDU händisch ergänzt. Aber da muss sich auch ein Fehler eingeschlichen haben. Siehe Route im Display. Mir fehlt da sicherlich noch eine Menge, fliege erst seit 3 Wochen. Wie handhabt Ihr das ? Also im Beispiel ist das so, das ich die am Anfang des Fluges nachtragen musste.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Andreas,

    Vielen Dank für deinen Post!

    Tatsächlich ein sehr interessantes Thema!

    Hast du den Flugplan via Uplink hochgeladen also via MCDU?

    Falls ja, es wird nur der Flugplan von A nach B eingefügt. du musst also noch jemals die [definition='42','0']SID[/definition] und die [definition='115','0']STAR[/definition] wählen, dass ist völlig normal, diese findest du für die geplante Start bzw. Landebahn im SimBrief Briefing kann sich aber je nach Wind unterscheiden.

    Dann hast du eine F PLN DISCONTINUTY drin, diese musst du löschen, dazu klickst du unten auf der Tastatur auf [definition='57','0']CLR[/definition] und dann auf den LSK(Line select Key) 4 auf Höhe der F PLN DISCONTINUTY und bestätigst dies dann, dann ist deine Routen Unterbrechnung raus!

    Falls dies nicht verständlich sein sollte, sag mir Bescheid und ich werde es dir verbildlichen!

  • Gm.

    Also ich füge da manuell bei der Route nichts ein. (Ausgenommen Abflug u Ankunftsbahn lt Simbrief + Sid u Star)

    Ich lösche die F PLN DISCONTINUTY weg, oftmals sogar 2 Disconti.

    Hab aber bisher dadurch immer eine schöne Flugroute..

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!