PMDG 737 komische Grafik Triebwerksstrahl

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, wie ich diese Grafik beim Triebwerksstrahl ändern kann? Habe gefühlt alles an Grafikoptionen durchprobiert.

    Das sieht im Flug genauso aus, jenachdem von welchem Winkel man draufschaut. Schaue ich von innen aus der Kabine hinter dem Flügel, ist es das gleiche Spiel.

    Bild Triebwerk

    Danke im Voraus.

  • Ich finde sowiso, der grösste Fehler nach der Installation des Sim, sofort mal alles zu ändern, anstatt zu testen wie der Sim installiert wurde und wie er läuft.

    Jeder möchte sofort seine Lieblings Liverie usw..

    Aber gut, so is es eben...

    Wie erwähnt, Community umbenennen, er wird neu und leer installiert und testen ,mit dem vom Sim bereitgestellten, wie von Wolfgang und Michael bereits Erwähnt..also zurück zum Start :thumbs_up:

  • Nur in diesem Bild vermute ich ein schiefgelaufenes Addon.

    Ändere mal den Namen des Community Ordners und starte den Flusi neu.

    Hallo Wolfgang,

    habe den Community Ordner einmal umbenannt, damit er einmal leer neu erzeugt wird. Dieses praktiziere ich im übrigen bei jedem Update so :winking_face:

    Ich habe jetzt nur die PMDG + Liveries und Navigraph Addon drin.

    Leider keine Änderung. Ich werde noch mal den anderen Vorschlag mit entfernen der Liverie umsetzen.

    Im Flug kann man ganz gut erkennen, das dieses Phänomen nicht immer, sondern nur in bestimmten Winkeln auftritt, jenachdem wie man drauf schaut.
    Treibwerksstrahl im Flug verschiedene Winkel

    Hier ist es sogar noch krasser zu sehen mit Landelichter. Sieht für mich einfach nach so einem Grafik Ding aus

    Triebwerksstrahl mit Landelichter

    Einmal editiert, zuletzt von throttle_mic (28. Dezember 2022 um 21:15)

  • Hmm,.. wie sieht es mit den (ALLEN) Updates aus?

    Updates:

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Nicht sagen,.. alles klar. Bitte nochmal kontrollieren.

  • Es läuft kein anderes Programm mehr mit. Alle anderen Programme, die ich nebenher laufen hatte, sind abgeschaltet. Das ich einen neuen oder den aktuellen nvidia Treiber habe, ist für mich selbsterklärend, oder auch das mein Betriebssystem auf dem aktuellem Stand ist.

  • So, noch mal Update zu diesem Problem.

    So wie es aussieht, habe ich die Lösung gefunden. Es ist eine Einstellung im KI und Mehrspieler Flugverkehrsdetails. Meine Einstellung war da unter Generische Flugzeugmodelle verwenden (KI Flugverkehr) auf AUS.
    https://1drv.ms/u/s!AqMuWSvMPJh7g0YlRWMKROaoPJbx?e=5W399M

    Diese habe ich jetzt auf EIN gestellt und siehe da, seit vier Flügen ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Die Lösung habe ich im PMDG Forum gefunden. Es ist kein PMDG Problem wie erst vermutet, sondern ein MSFS/ASOBO Problem. Scheint auch schon bekannt zu sein.

    In welchem Zusammenhang das allerdings steht, ist mir ein Rätsel.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!