Autopilot, funktioniert er hier überhaupt?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fliegerkameraden,

    Im Vorgänger FSX habe ich einen Flugplan erstellt, den Flieger platziert,

    dann im Flieger die Höhe, die gehalten werden soll, eingestellt.

    Autopilot an, Start.

    Das Flugzeug stieg auf die angegebene Höhe, hielt sich im [definition='76','0']GPS[/definition] Bildschirm

    genau auf der Linie und korrigiert bei Kurven immer wieder auf die Linie.

    So etwas finde ich hier gar nicht. Höchstens mit CO-Pilot. Aber der

    klappt auch in den seltensten Fällen.

    Viele Schalter lassen sich gar nicht erst bedienen. Es kommt höchstens ein kleines Fenster,

    das es ausser Funktion ist.

    Mache ich hier was falsch?

  • Ich finde auch das der Autopilot manchmal macht was er will...ist echt komisch.

    Ausserdem streikt das Live Wetter doch auch schon wieder, zumindest glaub ich nicht das es das Original Live Wetter anzeigt...

  • Sorry bei mir is es der A320 neo... hab jetzt auch festgestellt das er die eingestellte Höhe ganz gut annimmt und steigt, aber ab 20.000 Fuß fängt er immer an zu schwanken...steigen, dann wieder in Normalflug, dann wieder steigen usw. ganz komisch und man braucht dann ewig um eine gewisse Höhe zu erreichen???

    Ausserdem hab ich das Problem das der Flieger plötzlich nach links wegkippt, wenn ich dann ganz kurz mit dem joystick gegensteuer dann fängt er sich wieder, mach ich aber nichts dann stürz ich ab???

  • Ausserdem hab ich das Problem das der Flieger plötzlich nach links wegkippt, wenn ich dann ganz kurz mit dem joystick gegensteuer dann fängt er sich wieder, mach ich aber nichts dann stürz ich ab???

    Genau dieses Verhalten hat mein A32NX Developed ( Stand heute ) auch:confused_face:

    Also das Cockpit auch nicht zum Pinkeln verlassen ( ohne Copilot ) :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre es sinnvoll anzugeben um welchen Flieger es sich handelt:winking_face:

    C152. Mit der Tastatur ist es Alt+z. (anschalten) Umschalt+Alt+z ist ausschalten.

    Aber wo im Flugzeug?

    Also das Cockpit auch nicht zum Pinkeln verlassen ( ohne Copilot ) :winking_face:

    Kann ich auch nicht mit CO-Pilot. :grinning_squinting_face: Wenn ich draussen bin, greift er nach Alkohol,

    und schickt die Maschine in die Botanik oder Wasser. Schon mehrfach erlebt.

  • Aber wo im Flugzeug?

    Autopilot???? You are joking. This is an airplane you FLY not punch buttons.

    I don't think any 152 ever built has had an autopilot. I would be very surprised if any even had an a/p installed!!

    Google hilft immer:winking_face:

    Remarks: Biete Flugstunden an, Selbskostenpreis 70sfr / Std

  • Google hat auch einen Übersetzer

    Die standart Flieger-Voice ist weltweit englisch:winking_face:

    Goggle ja, aber ist für einen Piloten im Cockpit etwas umständlich, alle Anweisungen vom [definition='127','0']ATC[/definition] mit Goggle zu überstzen:face_with_tongue:

  • C152. Mit der Tastatur ist es Alt+z. (anschalten) Umschalt+Alt+z ist ausschalten.

    Aber wo im Flugzeug?

    Die Cessna 152 in der Sim hat keinen Autopiloten. Nimm einfach den Co-Piloten der soll ja ruhig auch was arbeiten nicht immer nur du! :winking_face: Und es wäre auch realistisch das du dich ab und zu mit d. Co-Piloten abwechselst wenn du müde bist usw.

    Außerdem stimme ich Hermi zu, fliegt doch alle mal ganz normal u. tippt nicht ständig an irgendwelchen Autopiloten-/Navi-/[definition='76','0']GPS[/definition] Tasten rum. :grinning_squinting_face: Sonst verlernt ihr das fliegen! :winking_face:

    lg

    Herbert

  • Ausserdem hab ich das Problem das der Flieger plötzlich nach links wegkippt, wenn ich dann ganz kurz mit dem joystick gegensteuer dann fängt er sich wieder, mach ich aber nichts dann stürz ich ab???

    Dami he ch ah u kämpfen und im im englischsprachigen MSFS2020forum von Microsoft die Lösung gefunden: Totzone am Joystick für jede Achse auf 5% einstellen (mindestens, bei mir brauchte es 8%). Machst Du unter "Steuerungen", dem jeweiligen Joystick und dann "Empfindlichkeit".

    Hoffe geholfen zu haben!

    Grüße,

    Micha

  • Hallo Kollegen

    Mal ne "blöde" Frage: Bei den Joystick-Sensibilität´s Einstellungen was bedeuten da die Punkte "Totzone", "Neutral", "Totzonenextremität" und "Reaktivität" ???? Hab ich bis dato noch nicht verstanden !?!?!?!?!

    lg

    Herbert

  • Kontrolliere mal die Flugzeug Einstellungen bei den Einstellungen, die muß auf modern stehen dann wird die Schräglager bei allen Flugzeugen verschwinden. Die war bei mir auch der Fall . Das Forum und die mithilfe und erfahrungen der Kolegen hat mir geholfen. Ich fliege im Fs schon über 20 Jahre man lernt nie aus.

    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Flugzeug C 172.

    Habe gerade folgendes Problem. Flug geplant, abgespeichert und Flug gestartet. COLD. Habe

    zum Glück als Beweis ein Video gemacht.

    Hatte den Autopiloten und NAV eingeschaltet, Die C172 war gut zu steuern. (Startbahn)

    In der ersten Kurve drehte er vollständig aus den Kurs. [definition='130','0']AP[/definition]/NAV waren noch angeschaltet.

    Was ist da los, was habe ich falsch gemacht? Ich bin immer so geflogen.

    LINK ACHTUNG Video hat lautes Brummen. Sonst sind die Kommandos zu hören.

    Frage 2: Wie bekomme ich die Sprüche raus. Bremse lösen,

    Rollbahngeschwindigkeit 20 Knoten zu hoch. Sie fliegen über 75 Knoten, usw.

  • Moin,

    ich hatte früher eine eigene Cessna 172. Den Avionik-Hauptschalter schaltet man erst nach dem Anlassen des Motors ein. Ansonsten sind einige Instrumente verschmort. Das wird teuer.

    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe schon 1970 mit einer Cessna 172 vom Luftsportverein Porta Westfalica (D-EJWU) meine Freundinnen spazieren geflogen. Leider gab es keinen Autopiloten. Dieses Flugzeug fliegt heute noch in Lübeck. Normalerweise als Sportflieger braucht man keinen Autopiloten. Später als ich weite Strecken und auch nachts geflogen bin, hatte ich in der Piper PA32 einen Autopiloten.

    Viele Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    :winking_face: Ok, dieses ist eine moderne C172 mit [definition='130','0']AP[/definition]. Hat sonst funktioniert. Bin diesen Plan schon 5x geflogen. Ging reibungslos. Aber heute ging alles daneben.

    Und? Was ist mit Frage 2?

    Frage 2: Wie bekomme ich die Sprüche raus. Bremse lösen,

    Rollbahngeschwindigkeit 20 Knoten zu hoch. Sie fliegen über 75 Knoten, usw.

  • leider bin ich im MSFS2020 ein Anfänger. Ich habe leider nicht die Zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen. Ich sehe aber gerne öfters hier vorbei, da kann ich noch lernen.

    Viele Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Dann wirst du sicher als Realflieger erkennen, das es fast leichter ist ein reales Flugzeug zu fliegen, als in diesem fehlerbehafteten Flugsimulator. So einen Flug von Lübeck nach Kiel würde ich auch real ohne [definition='130','0']AP[/definition] fliegen.

    Ich denke, es ist wie Autofahren, nur das es auch noch rauf und runter geht. Im Flugzeug hast du auch das Gefühl für Auf/Ab/Seiten-Winde, und die setzt man dann mit der Steuerung entgegen.

    Im Simulator hast du dieses Gefühl nicht. Deshalb kann es passieren, wenn man zu lange aus dem Fenster schaut, sich der Kurs geändert hat.

    In Real, wäre das im Video nicht passiert, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!