Beiträge von HeinzKings

    Hallo und guten Abend

    Ich möchte noch einmal etwas zu Littl livemap fragen

    trotz angehaktem baten im Menü um Live Spieler zu sehen, die ich auch auf dem Flugplatz zu sehen bekomme, ist nichts von den Flugzeugenin der Map zu sehen. Was mache ich falsch?? Im fs20 sind alle zu sehen.

    Gruß Heinz

    Hallo Hermann

    Ich habe seit langem Little Navmap nach dem letzten Update 2.6.7 habe ich ein Zom Problem das ich nie hatte. Es liegt wahrscheinlich an eine Einstellung im Menü. Man konnte vor dieser version den Zom festhalten, nun wechselt es von fern auf nah oder umgekehrt immer dann wenn man sehen will wo man sich und wie weit man sich vom nächsten Flugplatz befindet. Bin ich auf dem Flugplatz EDDK zome ich nah, um den Parkplatz zu suchen, plötzlich zomt es wieder herraus und man kann nicht weiter suchen da alles zu weit weg ist. Kannst du mir eine hilfe geben bei der Einstellung ich finde keinen Punkt um dies zu ändern.

    Gruß Pilot Heinz

    Nach dem Großem Update heute 19.02.2021 und Update von Aerosoft EDDK läuft alles wieder aber Online geht nicht mer. Kein Mensch am Himmel habe meine Einstellungen überprüft alles normal mit Online Spieler und Wetter. Da ist mal wieder beim Updaet etwas schief gelaufen wie immer. Muß nun eben alleine fliegen.

    Gruß Heinz

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit gekaufter Scenery eddk Köln Bonn von Aerosoft

    wird geladen bis etwa 70 Prozent dann verabschiedet sich der Flusi. Habe schon das Cache gelöscht und auch die Scenery neu installiert.

    Habt ihr schon von dem Problem gehört. Vielleicht hat da jemand einen tipp für mich denn die Scenery ist gut. Ich wohne in Bergheim bei Köln und da ist der Flugplatz schon ganz gut für mich.

    Gruß Heinz Pilot der Erftland Airlines

    Frage für Drohnenflug:

    Ich habe einen Reisebericht Film gemacht mit Dokumentation über verschiedene Städte die ich angeflogen habe Insbruck Venedig Italien vesuv Rom u.s.w. Dort habe ich auch die Drohne genutzt.

    Nur was mich stört ist die schlechte grobe Steuerung der Drohne, diese mit der Tastur zu bewegen ist nicht das wahre. Ich habe versucht mit einem Steuergerät einem Spiele Yoistik meines Sohnes zu ändern.

    Geht nicht, trotz Erkennung im fs 20. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß Heinz

    Hallo Piloten

    Ich weiß nicht wo ich dasThema Tower und Flugsicherheit beim Anfliegen und Meldung Airport einschreiben soll finde nichts.

    Es geht darum um die Funkmeldungen :

    Ich habe meinen Flugplan gemacht alles gut reagiert alles super. Bekomme auch meine Genehmigung und Lande Erlaubnis. Aber bin dann im [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug schon unter 2000 Fuß da überholt mich ein A23 neben mir und fliegt auch auf die 32 in Köln. Nun ist er sowieso zu schnell und startet nach dem aufsetzen wieder durch, aber noch schlimmer ist das auch nun noch augerechnet eine Cessna auf der 32 zum start bereit steht aber schon auf der Bahn. Es wurde mir keine Warnung angegeben und keine Landegenemigung verweigert. Ärgerlich: da fliegt man weite Strecken alles funktioniert super und dann das. Natürlich alles aus. Ist euch das auch schon pasiert. Ich fliege fast nur Onlne. Aber da muß man noch nachhaken. Auch sieht man öfter das man auf angegebenen Bahn landet und da kommt einem gegenüber entgegen.:frowning_face:

    Gruß Heinz

    Hallo und guten Tag

    Im Little live map habe ich die Flugzeuge AI und Online Flieger aktiviert, sehe aber nur die Automatischen Ai. Online Flieger habe ich auf dem Bild und auf dem Flugplatz alles gut, aber sehe keinen im Map.

    Vielleicht habe ich nur das Problem aber vielleicht auch andere Piloten. Währe gut wenn man die Kolegen auch im Map sehen könnte besonders ankommende und Startende.

    Gruß Heinz

    Hallo Heiko

    Bin ja beruigt das ich nicht der einzige bin bei dem das schon mal funktioniert hat, dachte schon ich hätte einen Höhenrausch gehabt:winking_face:

    Fliege fast jeden Tag da ich nur 8 Tage im Monat als Rentner arbeite, ist auch genug.

    Bin immer noch der mann für alle Fälle.

    Vielleicht währe es auch besser wenn man einmal auf einen Flugplatz den man erreicht hat und Pause macht direkt einen neuen Flugplan zu machen für den nächsten Flug, ohne den fs wieder fast neu zu starten. DEN fLUGPLAN MACHE ICH IN LITTLE LIVE [definition='84','0']MAP[/definition] geht super. Speichere ihn dann im Fs 20 gehe dann zurück im fs bis zum Laden / Speichern. Dann sieht man die Dateien der gespeicherten Flüge, aber nicht den letzten auf dem ich mich zur Zeit noch zurücksetzen kann. Ja wahrscheinlich muß der diese Daten erst einmal neu laden wirst du auch sagen. Aber da ich Jahrelang als Fs Designer für Aerosoft mit gearbeitet habe, letzte Arbeit FSX Vf Germany west habe ich meine Daten die ich gemacht habe direkt ansehen können ohne den Fs neu zu starten.

    Hoffe das da viel geändert wird. Die Leute haben da noch einiges nach zu holen.

    Wir FS Flieger die schon Jahrelang langsam Flugerfahrung haben, sehen den Sinulator etwas mer als ein Spieler der nur ein bißchen rum düsen möchte.

    Gruß Heinz:smiling_face:

    Kontrolliere mal die Flugzeug Einstellungen bei den Einstellungen, die muß auf modern stehen dann wird die Schräglager bei allen Flugzeugen verschwinden. Die war bei mir auch der Fall . Das Forum und die mithilfe und erfahrungen der Kolegen hat mir geholfen. Ich fliege im Fs schon über 20 Jahre man lernt nie aus.

    Gruß Heinz

    Guten Morgen

    Ich hatte nach meiner ersten Installation da, kam der Simulator gerade raus eine Eisschicht am A23 auf 30000.

    Hatte irgendwann bemerkt das mein Autopilot und das HDG beim abweichenden Kurs nicht mer reagierte, sah die Eisschicht am Seitenruder. Hatte dann die Schalter gefunden zur Enteisung.

    Und siehe da das Eis verschwand sogar.

    Nun seit den letzten Updats geht das nicht mer. Stehe ich auf meinem Zie Fluhafen schon eine Stunde oder länger ist die Eisschicht immer noch da. Erst beim Neustart ändert sich das natürlich.

    Mit einer Tasen belegung das zu ändern hatte ich auch schon versucht aber ist mir nicht gelungen.

    Leider gibt es immer wieder neue überraschungen nach einem Update

    Gruß Heinz

    Liebe Piloten

    Ich fliege seit 20 Jahren mit allen Fs die da waren. Aber die Probleme die wir mit dem Fs20 haben besonders im Autopiloten hatte ich und andere die ich im laufe der Jahre kenne noch nie.

    Besonders das nach jedem Update wieder etwas neues dazu kommt an Fehler.

    Nach der ersten Fs20 Installation konnte ich noch gut mit den Flugzeugen und dem Autopilot arbeiten.

    Auch die schräglage der Flugzeuge besonders bei der Cessna Cotation und A23 kam erst nach

    dem durchdrehen der HDG und Höheneinstellung. Dies ist endlich behoben hatte das schon mit dem Mausrad selber geändert. Aber die Schräglage bleibt. Nach dem letzten Update gibt es wieder Probleme mit dem Autopilot.

    Ich habe ohne Flugplan auf höhe 2000 den Autopiloten aktiviert, entweder reagiert dann die Höhe bei 4 mal fliegen, oder irgendwann verliert man gewaltig an Höhe trotz aktivierter höhen Einstellung. Ohne den Autoliloten zu deaktivieren ist es aus mit der Fliegerei.

    Auch das HDG macht schwierigkeiten trotz aktiver HDG im Display driftet das Flugzeug nach rechts oder links, mann muß nun selber die Richtung per Hand ändern. Windeinstellungen hatte ich deaktiviert. Das ist eigentlich nicht im sinn des Aktiven Autopiloten. Also hier muß man noch einiges tun. Beim A23 reagierte auch Anfangs die Eisabtauung der

    Flugzeuflächen. Nach dem vorletzten Upad leider nicht mer. Aber mir ist der Autopilot wichtiger besonders wenn mann im A23 weitere Strecken ohne [definition='122','0']VFR[/definition] fliegt

    Gruß Heinz