Absturzmeldung!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Ahoi Sebastian! o/

    Ja, die Anweisung auf der erstgenannten Speicheradresse verwies auf eine nicht spezifizierte andere Stelle des Speichers.. (0x0) - Irgendwie verdächtige Meldung.

    Normalerweise wird beim [definition='129','0']CTD[/definition] doch immer auch die Zieladresse angegeben?? (Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. :o)

    Jedenfalls... im Zusammenhang mit dem [von Dir berichteten Lüfterkrach] könnte ich mir durchaus vorstellen, daß da etwas in der Tat hardwaremäßig nicht stimmt.

    Auch ist mir der FS2020 noch nie im Hauptmenü abgestürzt. Immer nur im Descent oder Approach.. nach Stunden des Fliegens, wenn das Feierabendbierchen err.. ich meine.. das kühle Getränk bereits im Getränkehalter klemmt.. ; ]

    Mathias

  • Nein, diese Meldungen sind meist cryptisch und lassen keinen direkten Schluss auf das Problem zu.

    1. Ist das neu? Dann schmeiss die letzten Mods raus. Ohne Mods probieren ist sowieso gut.
    2. Rechner: Alles Updaten! Treiber für Chipsatz, GPU usw... nicht die von Acer sondern die vom Hersteller, wenn es geht. Die vom Notebook Hersteller sind oft älter!
    3. Windows Updates, Store Updates...
    4. PC sauber neustarten! Ansonsten fährt Windows10/11 nur in einen Schnellstart. Alle mit SSD sollten das in den Energieoptionen ausschalten.
    5. Du warst doch der mit der heißen Kiste.... mach das was ich dir geschrieben habe. CPU auf 99% und FPS Limit im GPU Treiber.
    6. Läuft noch andere Software nebenher?

    Ach ja, schon immer oder erst seit kurzem (siehe 1).

    Das sollte im ersten Step erstmal reichen... dann sehen wir weiter.

  • Moin Moin

    Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, beim Landwirtschaftssimulator.

    Ich habe ihn daraufhin eine neue SSD eingebaut, und die Kiste lief.

    Oder versuche mal 2 Riegel deines Arbeitsspeichers heraus zu nehmen. Dann starte nochmal mit 16 GB.

    Probiere das eine Pärchen und dann nochmal das andere.

    Ich tippe mal auf die beiden Sachen ... viel Erfolg

  • Ist das neu? Dann schmeiss die letzten Mods raus. Ohne Mods probieren ist sowieso gut.

    Naja, ich hab das Notebook seit ca. 3 Wochen - Flusi letzte Woche installiert und doch immer wieder mit dieses Probs zu kämpfen.

    Mods hab ich selber keine weiteren am Spiel installiert.

    Rechner: Alles Updaten! Treiber für Chipsatz, GPU usw... nicht die von Acer sondern die vom Hersteller, wenn es geht. Die vom Notebook Hersteller sind oft älter!

    Bin grad dabei alles up zu daten.

    NVIDIA Treiber lädt gerade sagenhafte 784MB runter (NViDIA Website). :thinking_face:

    Läuft noch andere Software nebenher?

    Im Task-Manager laufen 99 Hintergrundprozesse.

  • Schlecht bis gar nicht. Die Softwaretest sind nur oberflächlich. Dafür bräuchte man spezielle Hardware.

    Allerdings kann man auch mal die Speicherriegel tauschen bzw. je nur einen benutzen.

    Ich würde jetzt erst mal alles von 2. lange in Dauerschleife laufen lassen (nein, nicht gleichzeitig) :winking_face: Zu 2. das sind verschiedene Tools die jeweils unterschiedlich RAM/CPU/GPU fordern.
    Nie Abstürze: Dann liegt es wohl eher am MSFS bzw. an der Konfiguration/Treiber.

    Um eine Nachbesserung/Umtausch zu fordern: Könnte man folgendes machen:

    1. Werkszustand wiederherstellen (nicht das es heißt es liegt an der Software), alle Updates vom Hersteller/Windows installieren.

    2. Benchmarks laufen lassen die den PC extrem belasten: Prime95; Cinebench; Furmark; Unigine Heaven; 3DMark


    Dokumentieren bei welchem Tool die Kiste abstürzt.

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!